Rx Vega 56 undervolted größer performance verlust?

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Hallo ich habe mir ein Video zu dem Thema Vega 56 oder gtx 1660 ti angeguckt.Jetzt habe ich mich für die Vega 56 entschieden.Denkt ihr wenn man die Vega undervolted, sodass die Lautstärke und der Stromverbrauch verringert wird, wird auch die Performance verringert?Also schon merkbar?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Wenn du die Spannung zu stark reduzierst, dann verlierst du Leistung, da die Karte nicht mehr komplett hochtakten kannt.

Sofern es aber moderat ist, wird sich die Leistung sogar leicht erhöhen, da die Leistungsaufnahme und somit die Temperatur reduziert wird was wiederum zu einem höheren Takt führt.

Zuletzt bearbeitet:

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Wenn du die Spannung zu stark reduzierst, dann verlierst du Leistung, da die Karte nicht mehr komplett hochtakten kannt.

Sofern es aber moderat ist, wird sich die Leistung sogar leicht erhöhen, da die Leistungsaufnahme und somit die Temperatur reduziert wird was wiederum zu einem höheren Takt führt.
Könntest du mir bitte ein Video dazu hier reinschreiben?Also wie ich die Vega 56 richtig undervolte
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mir bitte ein Video dazu hier reinschreiben?Also wie ich die Vega 56 richtig undervolte
*Danke,