RX 580 zu Vega56

TrinityBlack

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
6
1
Habe einen 144hz Monitor und spiele das neue CoD, bekomme mit der RX 580 um die 100 Fps +/- 20. Würde sich das Upgrade lohnen würde die Vega für meine Rx + 50€ bekommen. + wie sieht es mit der Stromversorgung aus ? Reicht ein 500 w Netzteil und wie sieht es mit cpu bottleneck aus ? Hat da jemand Erfahrung?

Danke im voraus

zu meinem System

cpu: ryzen 2600
ram: aegis 16gb ddr4 3000 cl16
mb: msi b450 pro vdh
netzteil: bequiet PP 10 500w

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ein Bottleneck sollte es nicht geben. In den meisten Spielen ist die Vega 10-20 FPS schneller als die RX 580. Also musst du selber wissen ob du ein Upgrade brauchst. Auch das NT sollte problemlos reichen.
Jedoch musst du auf die Kühlung achten. Ich würde keine Blower- Karte empfehlen, da die sehr schnell heiß und laut wird. Am besten ein gute Custom Design mit 2-3 Lüftern.

• Gefällt mir!
Reactions: TrinityBlack

TrinityBlack

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
6
1
auf welchen Einstellungen spielst du?

So ein Zwischending, Mittlere>Niedrige Einstellungen
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Bottleneck sollte es nicht geben. In den meisten Spielen ist die Vega 10-20 FPS schneller als die RX 580. Also musst du selber wissen ob du ein Upgrade brauchst. Auch das NT sollte problemlos reichen.
Jedoch musst du auf die Kühlung achten. Ich würde keine Blower- Karte empfehlen, da die sehr schnell heiß und laut wird. Am besten ein gute Custom Design mit 2-3 Lüftern.
Die Karte wäre die Gigabyte gaming oc 8gb edition, hat 2 Lüfter, aber ob sich 10-20 fps mehr lohnen 🤔. Bin mir da echt nicht sicher..

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
So ein Zwischending, Mittlere>Niedrige Einstellungen
Doppelpost zusammengeführt:

Die Karte wäre die Gigabyte gaming oc 8gb edition, hat 2 Lüfter, aber ob sich 10-20 fps mehr lohnen 🤔. Bin mir da echt nicht sicher..
Ja, würde mir auch nicht die RX Vega kaufen, weil der Unterschied echt minimal ist.