Passen diese Lüfter ins Gehäuse?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
He Leute!
Kenne mich mit so etwas nicht aus und wollte meinen Pc mit etwas RGB aufrüsten und deshalb fragen passen diese Lüfter: https://www.amazon.de/dp/B07MCVFQTN...colid=CRT1TEY7JRQG&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
In dieses Gehäuse: https://www.fractal-design.com/products/cases/meshify/meshify-c/black/

Haben ja beide 120mm oder muss man da noch auf etwas achten.
Und macht das überhaupt Sinn oder sind die vorinstallierten irgendwie besser?
Danke! :)
Welches Mainboard hast du? Würdest du die Lüfter überhaupt sehen bzw. Hast du einen Glas scheibe/Front?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ja scheibe hab ich!
MSI Z390-A Pro- Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
Hier kann man es sehen...

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Bei den Lüftern handelt es sich um 5V 3-Pin aRGB Lüfter, also adressierbare RGB Lüfter, bei denen die LEDs einzeln gesteuert werden für sowas wie Regenbogeneffekte. Dein Mainboard hat keinen passenden Anschluss für die Beleuchtung der Lüfter.

Du kannst entweder einfarbige RGB Lüfter nehmen mit 12V 4-Pin Anschluss oder auf sowas wie die Corsair Lüfter Serien zurück greifen, die einen eigenen Controller haben, der per USB angeschlossen wird, wenn es zwingend Regenbogeneffekte sein müssen.

Bei einfarbigen 12V Lüftern sind die hier nicht schlecht:

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Bei den Lüftern handelt es sich um 5V 3-Pin aRGB Lüfter, also adressierbare RGB Lüfter, bei denen die LEDs einzeln gesteuert werden für sowas wie Regenbogeneffekte. Dein Mainboard hat keinen passenden Anschluss für die Beleuchtung der Lüfter.

Du kannst entweder einfarbige RGB Lüfter nehmen mit 12V 4-Pin Anschluss oder auf sowas wie die Corsair Lüfter Serien zurück greifen, die einen eigenen Controller haben, der per USB angeschlossen wird, wenn es zwingend Regenbogeneffekte sein müssen.

Bei einfarbigen 12V Lüftern sind die hier nicht schlecht:

Aha ok danke das hilft mir schon sehr.
Die hier würden dann aber passen oder? Denn deine sind etwas teuer.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Die Beschreibung ist etwas komisch, aber ja, sollten passen.

Das Set was ich gepostet hatte ist auf den einzelnen Lüfter runter gerechnet aber sogar günstiger. :p