Ich halte mich mal ein bisschen an die vorgegebene Anleitung:
Budget für die PC-Hardware:
- 1400€
- nur der PC selbst
- 512 GB SSD M.2 von Samsung ist vorhanden --> SSD muss nicht berücksichtigt werden
Einsatzzwecke:
- hauptsächlich Games spielen, also sollte ein Gaming-PC werden
- eine bunte Mischung an Spielen, aktuell sowas wie ARK, Apex Legends, WoT, NFS Heat, The Division 2
- Die Spieleinstellungen (Grafik), sollten schon im Bereich "Hoch" liegen. Habe kein Bock mehr alles auf Minimum zu zocken, damit es flüssig läuft... FPS kann ich überhaupt nicht sagen, weil ich quasi am unteren Limit bin und gar nicht weiß wie es aussehen könnte.
- Da ich auch einen neuen Bildschirm kaufen werde, wird es irgendwas von FullHD bis WQHD werden mit 144Hz. Bin für Monitor Vorschläge offen. Preis bin ich mir aber noch nicht sicher...
- andere Programme die nennenswert sind nutze ich eigentlich nicht
Besondere Anforderungen:
- Case soll definitiv "Fractal Design Meshify C Dark Glasfenster" werden!
- Der PC soll er leise sein (wenn die Grafikkarte z.B. 30€ teurer ist, aber dafür deutlich leiser, dann lieber leiser als günstiger)
- RGB Beleuchtung ist schön, aber nur dezent. Lüfter sollen nicht leuchten. Mainboard, GraKa und/oder RAM dürfen gerne RGB haben, muss aber nicht.
- Jetzt noch die besondere Anforderung für die mich wahrscheinlich alle (zumindest Gamer) hassen werden: Die aktuelle Situation gibt keinen direkten LAN-Anschluss vom PC zum Router her! Also wird die Internetverbindung über WLAN laufen. Bitte beim Mainboard mit einplanen oder eben einen WLAN Adapter von hinten, was ist sinnvoller? Geschwindigkeit ist aktuell bei 50 Mbit/s.
- Der PC wird selber zusammengebaut
- Festplattenspeicher soll für die HDD 2TB sein. 5400rpm oder 7200rpm? Kenne mich da nicht aus.
Meine bisherige Konfiguration:
(Kann gerne bis auf das Case geändert werden, was ich dann kaufe entscheide ich ja immer noch selber
)
- Fractal Design Meshify C Dark Glasfenster
- Intel Core i5-9600K
- be quiet! Dark Rock 4
- Mainboard (bevorzugt MSI)
- RAM 16GB (2x8) (3000MHz oder 3200MHz?)
- SSD 512GB ist schon vorhanden
- HDD 2TB (5400rpm oder 7200rpm?)
- Grafikkarte (zwischen RTX2060 und RTX2070 Super? Siehe oben: vorzugsweise die leisere Variante)
- be quiet! Pure Power 11 600W (abhängig von der GraKa, Modular oder nicht?)
- ggf. WLAN Adapter (abhängig vom Mainboard)
- zusätzliche Lüfter? Im Case sind 2 vorhanden? Vorne und hinten jeweils einen?
Irgendetwas vergessen?
Bei weiteren Infos gerne Fragen, ich bin für Vorschläge offen.
Budget für die PC-Hardware:
- 1400€
- nur der PC selbst
- 512 GB SSD M.2 von Samsung ist vorhanden --> SSD muss nicht berücksichtigt werden
Einsatzzwecke:
- hauptsächlich Games spielen, also sollte ein Gaming-PC werden
- eine bunte Mischung an Spielen, aktuell sowas wie ARK, Apex Legends, WoT, NFS Heat, The Division 2
- Die Spieleinstellungen (Grafik), sollten schon im Bereich "Hoch" liegen. Habe kein Bock mehr alles auf Minimum zu zocken, damit es flüssig läuft... FPS kann ich überhaupt nicht sagen, weil ich quasi am unteren Limit bin und gar nicht weiß wie es aussehen könnte.
- Da ich auch einen neuen Bildschirm kaufen werde, wird es irgendwas von FullHD bis WQHD werden mit 144Hz. Bin für Monitor Vorschläge offen. Preis bin ich mir aber noch nicht sicher...
- andere Programme die nennenswert sind nutze ich eigentlich nicht
Besondere Anforderungen:
- Case soll definitiv "Fractal Design Meshify C Dark Glasfenster" werden!
- Der PC soll er leise sein (wenn die Grafikkarte z.B. 30€ teurer ist, aber dafür deutlich leiser, dann lieber leiser als günstiger)
- RGB Beleuchtung ist schön, aber nur dezent. Lüfter sollen nicht leuchten. Mainboard, GraKa und/oder RAM dürfen gerne RGB haben, muss aber nicht.
- Jetzt noch die besondere Anforderung für die mich wahrscheinlich alle (zumindest Gamer) hassen werden: Die aktuelle Situation gibt keinen direkten LAN-Anschluss vom PC zum Router her! Also wird die Internetverbindung über WLAN laufen. Bitte beim Mainboard mit einplanen oder eben einen WLAN Adapter von hinten, was ist sinnvoller? Geschwindigkeit ist aktuell bei 50 Mbit/s.
- Der PC wird selber zusammengebaut
- Festplattenspeicher soll für die HDD 2TB sein. 5400rpm oder 7200rpm? Kenne mich da nicht aus.
Meine bisherige Konfiguration:
(Kann gerne bis auf das Case geändert werden, was ich dann kaufe entscheide ich ja immer noch selber
- Fractal Design Meshify C Dark Glasfenster
- Intel Core i5-9600K
- be quiet! Dark Rock 4
- Mainboard (bevorzugt MSI)
- RAM 16GB (2x8) (3000MHz oder 3200MHz?)
- SSD 512GB ist schon vorhanden
- HDD 2TB (5400rpm oder 7200rpm?)
- Grafikkarte (zwischen RTX2060 und RTX2070 Super? Siehe oben: vorzugsweise die leisere Variante)
- be quiet! Pure Power 11 600W (abhängig von der GraKa, Modular oder nicht?)
- ggf. WLAN Adapter (abhängig vom Mainboard)
- zusätzliche Lüfter? Im Case sind 2 vorhanden? Vorne und hinten jeweils einen?
Irgendetwas vergessen?
Bei weiteren Infos gerne Fragen, ich bin für Vorschläge offen.