PC gibt kein Bild

Timixx7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
9
0
Hallo Zusammen

Habe heute meinen 900 Euro Gaming PC zusammengebaut. Nun habe ich anstatt des vorgeschlagenen Mainboarrds das MSI B350M PRO-VD PLUS verwendet.

Wenn ich den PC starte:
-Leuchtet die Lampe bei der CPU
-System Fan und Cpu fan laufen
-Grafikkarte leuchtet aber Lüfter funktionieren nicht
-Grafikkarte so wie Onboard ergeben kein Bild
-Kann den PC starten aber ehalte kein Bild und der Powerknopf luechtet nicht
-Auch funktionieren die usb anschlüsse nicht

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das Motherboard ist kaputt oder unterstützt nicht den Prozessor.
Was meint ihr dazu?

Timixx7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
9
0
Hast du das BIOS des MB aktuallisiert? kann sein das das den Prozessor ohne update nicht untestützt
Ja ich bin mir sicher, dass ich das Bios aktualisieren muss. Doch ich kann es nicht aktualisieren, weil ich erst gar nicht ins BIOS komme. Oder kann ich es aktualisieren ohne das ich im BIOS bin?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Ja ich bin mir sicher, dass ich das Bios aktualisieren muss. Doch ich kann es nicht aktualisieren, weil ich erst gar nicht ins BIOS komme. Oder kann ich es aktualisieren ohne das ich im BIOS bin?
ja geht, musst du ja auch. kannst einfach mal googlen wie das geht, gibt auch anleitungen auf yt. Oder du packst ne ältere cpu auf das board und updatest dann. geht auch

• Gefällt mir!
Reactions: Timixx7

Timixx7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
9
0
Wie @Doc.Affenkopf bereits erwähnt hat brauchst du, dadurch dass du ein b350 statt einem b450 "Max" Mainboard verwendest, ein Bios Update.
Ja da bin ich mir auch sicher aber wieso funktioniert dann die JFP 1 Anschlüsse nicht korrekt und warum gehen die usb Anschlüsse nicht? Sollte ja nicht mit dem zusammen hängen.
Doppelpost zusammengeführt:

ja geht, musst du ja auch. kannst einfach mal googlen wie das geht, gibt auch anleitungen auf yt. Oder du packst ne ältere cpu auf das board und updatest dann. geht auch
Danke ich probiere es mal so, habe leider keinen älteren Prozessor :( hoffentlich löst das mein Problem.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Ja da bin ich mir auch sicher aber wieso funktioniert dann die JFP 1 Anschlüsse nicht korrekt und warum gehen die usb Anschlüsse nicht? Sollte ja nicht mit dem zusammen hängen.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ich probiere es mal so, habe leider keinen älteren Prozessor :( hoffentlich löst das mein Problem.
Wenn die CPU nicht anspringt, funktioniert fast nix am mainboard. vieles wird auch garnicht iniziallisiert, wenn es schon bei der CPU probleme gibt. dewswegen gehen usb usw wahrscheinlich auch nicht. falls die nach dem update immernoch net gehen kann es sein das das mb kaputt ist, dann einfach austauschen lassen.

Timixx7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
9
0
Wenn die CPU nicht anspringt, funktioniert fast nix am mainboard. vieles wird auch garnicht iniziallisiert, wenn es schon bei der CPU probleme gibt. dewswegen gehen usb usw wahrscheinlich auch nicht. falls die nach dem update immernoch net gehen kann es sein das das mb kaputt ist, dann einfach austauschen lassen.
Leider hat das Motherboard keinen M-Flash Button. Das heisst ich muss das Motherboard einfach austauschen lassen, weil einen älteren Prozessor hab ich nicht.