4 k oder wqhd 144hz ?

fitzgik

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
20
5
Hallo Community,
was würdet Ihr machen... ich ahbe einen 28" 4k und überlege ein zweiten zuholen, oder ihn zu verkaufen und mir ein 21:9 mit 144hz holen.
hab nen ryzen 3900x und die rtx 2070...

Mit freundlichen <grüßen und dank im voraus.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also ich setze eher auf die Herzzahlen als auf die Auflösung. Muss allerdings jeder selber wissen.
Ich habe nen 144hz FHD und würde eher zu einem FHD 240hz aufrüsten als auf einen WQHD zu gehen.
Deshalb würde ich eher sagen 144hz wqhd.
Kommt halt auf deine Bedürfnisse an.

• Gefällt mir!
Reactions: fitzgik

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Hängt auch weng von den spielen ab. in Multiplayer Online Shootern sind 144hz ein Riesen vorteil, da du schneller reagieren kanns. Grad bei Esport wie CS:GO oder R6S würd ich immer zu 144hz raten (hab ich selbst auch, da ich haupsächlich cs spiele) für AAA Singleplayer spiele, bzw non-Competitiv Multiplayer würde ich eher auf 4K gehen denk ich

• Gefällt mir!
Reactions: fitzgik

fitzgik

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
20
5
Hängt auch weng von den spielen ab. in Multiplayer Online Shootern sind 144hz ein Riesen vorteil, da du schneller reagieren kanns. Grad bei Esport wie CS:GO oder R6S würd ich immer zu 144hz raten (hab ich selbst auch, da ich haupsächlich cs spiele) für AAA Singleplayer spiele, bzw non-Competitiv Multiplayer würde ich eher auf 4K gehen denk ich

danke für die Erklärung dazu, das bestätigt mich in dem meinem 4k Gefühl. Ich spiel meist AAA Singleplayer spiele, bzw non-Competitiv Multiplayer, die Shooter sind mir zu hektisch

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf