USB hub

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Moin,
Ich hab heute mein Gehäuse bekommen und wollte fragen was man mit einem usb hub macht? Und wie der funktioniert?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bei USB Hubs handelt es sich um Hardware, die über mehrere USB-Anschlüsse (Universal Serial Bus) verfügt. Durch die Erweiterung der Anzahl der USB-Ports können mehrere USB-Anwendungen gleichzeitig angeschlossen werden, wenn eine Verbindung zu einem Gerät besteht.
Ganz einfach ausgedrückt ist es ein Mehrfachverteiler wo du mehrere USB Geräte anschließen kannst .

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
Bei USB Hubs handelt es sich um Hardware, die über mehrere USB-Anschlüsse (Universal Serial Bus) verfügt. Durch die Erweiterung der Anzahl der USB-Ports können mehrere USB-Anwendungen gleichzeitig angeschlossen werden, wenn eine Verbindung zu einem Gerät besteht.
Ganz einfach ausgedrückt ist es ein Mehrfachverteiler wo du mehrere USB Geräte anschließen kannst .
Heißt das da kann ich zb Lüfter anschließen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
D.h. du kannst alle erdenklichen USB Geräte anschließen die mit USB betrieben werden sofern sie vom System erkannt werden .
Auch Lüfter die ein USB Kabel haben nur stellt sich mir die Frage wieso Lüfter?
Die macht man in der Regel am Fan Header um sie dann per Board zu steuern.
Wenn er über USB läuft hast du in der Regel 5V anliegen somit relativ leise aber wofür?
Kannst das alles mit ner Lüfterkurve über das Mainboard machen wenn er einen 4 pin PWM stecker hat .

nxtqaze

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
85
10
D.h. du kannst alle erdenklichen USB Geräte anschließen die mit USB betrieben werden sofern sie vom System erkannt werden .
Auch Lüfter die ein USB Kabel haben nur stellt sich mir die Frage wieso Lüfter?
Die macht man in der Regel am Fan Header um sie dann per Board zu steuern.
Wenn er über USB läuft hast du in der Regel 5V anliegen somit relativ leise aber wofür?
Kannst das alles mit ner Lüfterkurve über das Mainboard machen wenn er einen 4 pin PWM stecker hat .
Ich mein den usb hub im Gehäuse und nicht so aufm Tisch 😊