Samsung Bildschirm S24F 356

mum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
12
2
Hallo, ich habe eine Frage zum Samsung Monitor, der in dem Video empfohlen wird. Bei computeruniverse ist heute dieser Bildschirm im Angebot. Allerdings hat er die Bezeichnung S24F356 FHU . Ist es das gleiche Modell wie der S24F356? Bei dem Angebot steht PLS Technologie und im Video wird von IPs panel gesprochen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo, ich habe eine Frage zum Samsung Monitor, der in dem Video empfohlen wird. Bei computeruniverse ist heute dieser Bildschirm im Angebot. Allerdings hat er die Bezeichnung S24F356 FHU . Ist es das gleiche Modell wie der S24F356? Bei dem Angebot steht PLS Technologie und im Video wird von IPs panel gesprochen.
also ich habe den monitor, und er hat IPS 60hz.

mum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
12
2
  • Bildeigenschaften
  • Bildschirmgröße
    24 Zoll
  • Bildschirmdiagonale
    60,96 cm
  • Panel-Technologie
    PLS
  • Auflösung
    1.920 x 1.080 Pixel
  • Hintergrundbeleuchtung
    LED Backlight
  • Bildwiederholungsrate
    60 Hz
  • Reaktionszeit
    4 ms
  • Bildschirmformat
    16:9
  • Kontrastverhältnis (typisch)
    1.000:1
  • Kontrastverhältnis (dynamisch)
    1.000.000:1
  • Helligkeit
    250 cd/m²
  • FOV
    170/160 °
  • Display-Einstellungen
    Formatumschaltung
  • Danke für die Info, kenne mich damit leider nicht aus. Hier die Daten. Ich wollte wie erwähnt, den aus dem Kaufberatungsvideo haben, aber diese technischen Angaben machen mich fertig.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
  • Bildeigenschaften
  • Bildschirmgröße
    24 Zoll
  • Bildschirmdiagonale
    60,96 cm
  • Panel-Technologie
    PLS
  • Auflösung
    1.920 x 1.080 Pixel
  • Hintergrundbeleuchtung
    LED Backlight
  • Bildwiederholungsrate
    60 Hz
  • Reaktionszeit
    4 ms
  • Bildschirmformat
    16:9
  • Kontrastverhältnis (typisch)
    1.000:1
  • Kontrastverhältnis (dynamisch)
    1.000.000:1
  • Helligkeit
    250 cd/m²
  • FOV
    170/160 °
  • Display-Einstellungen
    Formatumschaltung
  • Danke für die Info, kenne mich damit leider nicht aus. Hier die Daten. Ich wollte wie erwähnt, den aus dem Kaufberatungsvideo haben, aber diese technischen Angaben machen mich fertig.
ich kann dir ein foto schicken von meinem monitor. der hat ips

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
PanelIPS (PLS)

pls ist das Samsung eigene IPS Panel

"PLS (Plane-to-Line Switching) und Super-PLS Monitore basieren auf der selben Technik wie IPS Displays. PLS Display Panel werden im Unterschied zu IPS Displays von Samsung produziert und vertrieben. Samsung selbst sagt, dass PLS Monitore eine Weiterentwicklung der IPS Technologie sind. Die Vorteile von Super-PLS Displays sollen eine noch bessere transparenz der verwendeten Kristalle sein und darüberhinaus will Samsung den selten auftretenden Glitzer Effekt entfernt haben. Im Prinzip kann man sagen, dass es die gleichen Displays sind, deren Hersteller sich nur für unterschiedliche Markennamen entschieden haben."