Was machen bei WLAN Karte

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Wenn ich mir jetzt auf der dubaro Seite eine wlan karte einbauen lasse da ich keine Möglichkeiten habe ein lan Kabel zu verlegen, würde das Wlan symbol dann unten in der leiste bei Windows angezeigt also von alleine oder müsste man da noch einen Treiber für herunterladen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wenn ich mir jetzt auf der dubaro Seite eine wlan karte einbauen lasse da ich keine Möglichkeiten habe ein lan Kabel zu verlegen, würde das Wlan symbol dann unten in der leiste bei Windows angezeigt also von alleine oder müsste man da noch einen Treiber für herunterladen?
soweit ich weiß brauchst du keine treiber da diese karten über pcie laufen(?)

• Gefällt mir!
Reactions: Darklin

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Die wlan karte die es sein wird ist eine 1200mbit WLAN Karte, PCle(ASUS PCE-AC68) sagt dir das was?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Grundsätzlich braucht jede Hardware einen Treiber, jedoch bringt Windows von hause aus viele "Hotfalltreiber" mit, die in ihrer Funktion zwar eingeschränkt sind, jedoch eine Nutzung der entsprechenden Hardware ermöglichen.

Wenn der Rechner mit Windows fertig Installiert gekauft wird, sind alle vorgesehen Treiber bereits installiert und der Rechner direkt startklar.