Wann sollte man sich ein gaming PC zulegen?

QuangFN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
70
4
Hab mir überlegt zu Weihnachten ein gaming PC zu holen aber die Preise steigen in den letzten Tagen und ich weiß nicht ob ich länger warten (1-2 Monate) soll. Werden die Preise zu Weihnachten teurer?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Wenn du warten kannst warte ^^
Die Preise schwanken immer und es gibt kaum einen guten Zeitpunkt sich Hardware zu kaufen.

Mai 11, 2019
1.462
4.800
Worauf man vielleicht hoffen kann, daß durch die Einkäufe/Geschenke die im Dezember passieren die Preise für gebrauchte Hardware ein wenig interessant für Käufer sein können. Letztlich jeder möchte seinen 'Kernschrott' loswerden, aber der Markt wird so übersättigt sein, das viele gezwungenermaßen seine Komponenten verschleudern muss, vorausgesetzt er möchte es zwingend loswerden. Vielleicht kann man sich dadurch einen recht brauchbaren PC der zusammengestellt nicht älter als ein Jahr ist zusammenkaufen. Hier ein MB, dort ein RAM-Kit und an einer weiteren Stelle eine klasse günstige GPU. Ich sehe es grad derweil in Ebay Kleinanzeigen selber, da ich meine 5 Monate junge GTX 1060 angeboten habe, bin mitunter den Günstigen Anbietern, aber keine Sau interessiert sich für das mMn faire Angebot, da der Markt derweil mit 1060ern übersättigt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10