WLAN Karte

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
Ich habe einen neuen PC und weiß nicht wie ich die WLAN Karte finden kann. Also und den WLAN Einstellungen oder so?
Würde mich bei antworten freuen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wahrscheinlich wird dein PC einfach kein WLAN haben.
Die wenigstens Mainboards haben WLAN onboard und dann braucht man entweder ne WLAN-Karte oder nen Stick, den man separat kaufen muss.

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
Wahrscheinlich wird dein PC einfach kein WLAN haben.
Die wenigstens Mainboards haben WLAN onboard und dann braucht man entweder ne WLAN-Karte oder nen Stick, den man separat kaufen muss.
Ich habe schon eine WLAN Karte die auch angeschlossen ist am PC. Aber in den normalen Windows 10 Einstellungen finde ich diese nicht. Muss ich die Karte mit meinem Router verbinden oder etwas anderes?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach sorry dann habe ich das falsch verstanden. Hatten es schon öfters, dass Leute denken, dass man WLAN automatisch mit jedem PC hat.

Du müsstest unten rechts dann doch ein WLAN symbol in der Taskleiste sehen oder erscheint das erst gar nicht bei dir?
Und klar musst du ne Verbindung zum Router herstellen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
Ach sorry dann habe ich das falsch verstanden. Hatten es schon öfters, dass Leute denken, dass man WLAN automatisch mit jedem PC hat.

Du müsstest unten rechts dann doch ein WLAN symbol in der Taskleiste sehen oder erscheint das erst gar nicht bei dir?
Und klar musst du ne Verbindung zum Router herstellen.
Das typische WLAN Symbol steht dort nicht. Und wie kann ich die WLAN Karte verbinden?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da müsste halt dort sein, wenn die Karte erkannt wird.
Welche WLAN-Karte ist es denn genau?
Erscheint auch nichts unter dem Pfeil? Mach mal bitte nen Screenshot

Manfredo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
36
1
Da müsste halt dort sein, wenn die Karte erkannt wird.
Welche WLAN-Karte ist es denn genau?
Erscheint auch nichts unter dem Pfeil? Mach mal bitte nen Screenshot
Unter dem Pfeil kann ich schon auf WLAN gehen aber es wird kein Netzwerk gefunden. Ich habe unter den Einstellungen auch den Karte gefunden es stand aber ein x in der Ecke.