Guten Abend zusammen,
eben dieses Forum entdeckt und zuversichtlich Hilfe/Rat zu finden.
Zu meinem System:
- i5-2500k 3,3 GHz
- 8 GB DDR3 668.9 MHz
- Asus P8Z68-V
- ASUS GTX 1060 Strix 6GB
- 650 W Netzteil
- 250 GB Samsung SSD 840 EVO
Wie man erkennen kann alles sehr alte Komponenten, welche mir bisher aber ewig gereicht haben, da ich absolut kein Gamer bin aber ab und an mal etwas spiele!
Ich spiele in der Regel nichts anderes als CS:GO, World of Warcraft, Diablo, City Skylines etc.
Da mein PC seit einiger Zeit extreme FPS Einbrüche hat, bin ich nun bereit für ca. 600 € meinen aktuellen PC zu verbessern.
Ich gehe davon aus, dass entweder RAMM oder Mainboard einen Schuss weg haben, da (MANCHMAL) selbst wenn ich nur in Chrom/Firefox 2-3 Tabs öffne bereits die Warnung bekomme, dass mein Ramm nicht ausreicht. Teilweise schließen sich auch Programme was teilweise äußerst nervig ist.
Ich bin von diesen Teilen ausgegangen:
- AMD Ryzen 7 3700X 325€
- MSI B450-A Pro Max 90 €
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4 3200 im Dual Kit 125 €
ggf. noch einen neuen Kühler was mich hier auf ca. 600 € bringt.
Nun was haltet Ihr von dem Upgrade ? Sinnvoll oder eher Schwachsinn und gleich alles neu ?
Ich nehme gerne euren Rat entgegen und Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.
eben dieses Forum entdeckt und zuversichtlich Hilfe/Rat zu finden.
Zu meinem System:
- i5-2500k 3,3 GHz
- 8 GB DDR3 668.9 MHz
- Asus P8Z68-V
- ASUS GTX 1060 Strix 6GB
- 650 W Netzteil
- 250 GB Samsung SSD 840 EVO
Wie man erkennen kann alles sehr alte Komponenten, welche mir bisher aber ewig gereicht haben, da ich absolut kein Gamer bin aber ab und an mal etwas spiele!
Ich spiele in der Regel nichts anderes als CS:GO, World of Warcraft, Diablo, City Skylines etc.
Da mein PC seit einiger Zeit extreme FPS Einbrüche hat, bin ich nun bereit für ca. 600 € meinen aktuellen PC zu verbessern.
Ich gehe davon aus, dass entweder RAMM oder Mainboard einen Schuss weg haben, da (MANCHMAL) selbst wenn ich nur in Chrom/Firefox 2-3 Tabs öffne bereits die Warnung bekomme, dass mein Ramm nicht ausreicht. Teilweise schließen sich auch Programme was teilweise äußerst nervig ist.
Ich bin von diesen Teilen ausgegangen:
- AMD Ryzen 7 3700X 325€
- MSI B450-A Pro Max 90 €
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4 3200 im Dual Kit 125 €
ggf. noch einen neuen Kühler was mich hier auf ca. 600 € bringt.
Nun was haltet Ihr von dem Upgrade ? Sinnvoll oder eher Schwachsinn und gleich alles neu ?
Ich nehme gerne euren Rat entgegen und Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.