Hilfe bei der PC Zusammenstellung

Joshua K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
29
13
Hallo!

Ich möchte mir einen Gaming Pc zusammen bauen weiß aber nicht welche Teile ich benutzen soll.
Könnte mir da jemand eine PC-Konfiguration empfehlen?
Ich würde den Pc für Minecraft PvP mit Texture Packs und Shader benutzt.
bitte um Hilfe und danke im Voraus!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Hast du dir schon mal die HardwareDealz-Vorschläge für diverse Preisklassen im Menu "Gaming PCs" angesehen. Die sind super konfiguriert mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Für Minecraft bräuchtest du allerdings keinen 1000 Euro-PC. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Joshua K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
29
13
Hast du dir schon mal die HardwareDealz-Vorschläge für diverse Preisklassen im Menu "Gaming PCs" angesehen. Die sind super konfiguriert mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Für Minecraft bräuchtest du allerdings keinen 1000 Euro-PC. ;)
Welchen von den PCs dort würdest DU mir den empfehlen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also wenn dein Monitor nur Full-HD Auflösung hat, schau mal bei der 600€-Preisklasse vorbei. Dort wird eine RX 580 verbaut, mit der du locker mehr als 100 FPS schaffst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Für Minecraft und Spiele in FullHD wär ich so bei einem 700 Euro PC! Da bekommt man sehr gute Geräte, auf denen man auch mehr als Minecraft spielen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Joshua K

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da er aber nur Minecraft spielen will und die RX 580 dafür völlig ausreicht ist es sinnlos mehr Geld dafür auszugeben. Auch andere Spiele laufen mit der RX 580 definitiv spielbar (CS:GO, Fortnite, LoL)...

Joshua K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
29
13
Ich vermute du hast einen 1080p Monitor. 1800p gibts nicht. Und ja, mit der 600€ Klasse passt das.
Ja habe mich verschrieben.;)
Doppelpost zusammengeführt:

Da er aber nur Minecraft spielen will und die RX 580 dafür völlig ausreicht ist es sinnlos mehr Geld dafür auszugeben. Auch andere Spiele laufen mit der RX 580 definitiv spielbar (CS:GO, Fortnite, LoL)...
Also sollte Ich den 600 oder 700 Euro Pc nehmen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja habe mich verschrieben.;)

Also sollte Ich den 600 oder 700 Euro Pc nehmen?
Der 600€ PC reicht völlig aus für deine Verhältnisse. Aus meiner Sicht ist der 700€ PC Geldverschwendung. Mit den übrigen 100€ kannst du dir eine vernünftige Windows Lizenz sowie vlt. etwas RGB und eine große SSD holen, dann hast du ein solides Gesamtpaket.

Joshua K

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
29
13
Ich vermute du hast einen 1080p Monitor. 1800p gibts nicht. Und ja, mit der 600€ Klasse passt das.
Eine Frage noch wird Minecraft auf dem 600€ PC flüssig laufen also ohne lags und Standbildern? (Wenn ich auf einem Server spiele?)

Der 600€ PC reicht völlig aus für deine Verhältnisse. Aus meiner Sicht ist der 700€ PC Geldverschwendung. Mit den übrigen 100€ kannst du dir eine vernünftige Windows Lizenz sowie vlt. etwas RGB und eine große SSD holen, dann hast du ein solides Gesamtpaket.
Cool Vielen vielen Dank was für RGB würdest du mir da empfehlen?:)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Eine Frage noch wird Minecraft auf dem 600€ PC flüssig laufen also ohne lags und Standbildern? (Wenn ich auf einem Server spiele?)
Ja, müsste ohne Lags und Standbildern laufen. Kommt natürlich immer auf die Netzwerkverbindung an :) . Zur Not kannst du noch Optifine installieren, dadurch bekommst du mehr FPS in Minecraft.