Mainboard (defekt?)

noFaker14

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
3
0
Hallo,
Habe mir ein neues Mainboard gekauft.
Dieses habe ich nun in meinen PC eingebaut.
Jedoch funktionieren die PCIe-Slots und die externen Anschlüsse nicht (USB, LAN, etc.).
Der RAM und die Lüfter die ans Mainboard angeschlossen sind funktionieren jedoch.
Hab ich nur einen Fehler beim Zusammenbau gemacht oder ist mein Mainboard defekt?
Kann mir jemand helfen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,
Habe mir ein neues Mainboard gekauft.
Dieses habe ich nun in meinen PC eingebaut.
Jedoch funktionieren die PCIe-Slots und die externen Anschlüsse nicht (USB, LAN, etc.).
Der RAM und die Lüfter die ans Mainboard angeschlossen sind funktionieren jedoch.
Hab ich nur einen Fehler beim Zusammenbau gemacht oder ist mein Mainboard defekt?
Kann mir jemand helfen?
Bitte Hardware auflisten

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Dieses Board verfügt über Diagnostik LEDs, jedoch kann ich dir aktuell nicht genau sagen wo diese sitzen.

In der Regel befinden sich diese LEDs aber oben Rechts.

Es fehlt leider noch die restliche Hardware, daher ist die einzige Vermutung die aktuell angestellt werden kann, ein defektes Mainboard.

noFaker14

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
3
0
Dieses Board verfügt über Diagnostik LEDs, jedoch kann ich dir aktuell nicht genau sagen wo diese sitzen.

In der Regel befinden sich diese LEDs aber oben Rechts.

Es fehlt leider noch die restliche Hardware, daher ist die einzige Vermutung die aktuell angestellt werden kann, ein defektes Mainboard.
Also die Komponenten sind folgende:
AMD Ryzen 5 3600X gekühlt mit Boxed-Kühler
ASUS ROG Strix B450-E Gaming
16GB g.skill trident z 3600 mhz
Amd Radeon rx 580
Samsung 860 Evo 1tb
be quiet pure power 11 600W
sharkoon tg4

Meinst du es könnte daran liegen, dass der Prozessor nicht mit B450 Boards kompatibel ist? Oder sollte ich trotzdem ein Bild bekommen?