Welche ssd mit 120 gb ist bis 50€ die schnellste

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will mir nen neuen pc bauen weil ich einfach mehr Leistung brauche und weil meine Plattform veraltert ist
Da ich auf dem Mainboard das ich will eine m.2 Schnittstelle ist will ich die auch nutzen so gut es geht
Ich hab 50€ für eine schnelle ssd eingeplant und würde gerne wissen dass die schnellste m.2/nvme ssd ist die ich für den Preis bekomme bei 120 gb für Windows und die ladeintensiven spiele(sorry dass ich oben m.2 und nvme beides genannt hab für mich bedeutet das für mich das selbe aber ich brauch jetzt keine Erklärung)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist scheiß egal, du wirst sowieso keinen Unterschied merken, nicht mal zu einer normalen SATA-SSD.
Nimm einfach ne Kingston A2000

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja aber wenn ich die Schnittstelle hab will ich sie auch nutzen ich meine wieso soll ich den slot verschwenden

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Oh ich hab nen Pcie Steckplatz. Den möchte ich aber auch ausnutzen...soll ich mir jetzt ne rtx 2080kaufen ?! ;)

Lieber sowas kaufen und bestücken ;)

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja ne ich will eben wirklich so speichertechnisch alles ausnutzen weil ich lieber statt Partitionen eine Festplatte zum ordnen nutze und dann hätte ich eine 2 tb für spiele eine 1 tb für andere Programme und eine 500 gb für Zeugs
Und eben die nvme für Windows

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was willst du denn ausnutzen? Du machst doch überhaupt keinen Gebrauch von den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.
Es ist vollkommen egal, ob du für Windows ne normale SATA-SSD, ne Einsteiger NVME-SSD oder ne Highend PCI-E 4.0 SSD hast.
Ebenso macht das kaum einen Unterschied bei Ladezeiten von Games.
Man profitiert davon, wenn man wirklich viele Daten hin- und herschiebt und so auch die hohen Lese- und Schreibegeschwindigkeiten ausnutzt.
Man kann sich natürlich mittlerweile ne NVME-SSD kaufen, da die kaum noch teurer sind.
Aber da hast du doch jetzt schon ne Empfehlung: Kingston A2000

Man muss nicht alles unnötig kompliziert machen. Ist auch Quatsch, dass du die einfach nur ne 120er GB SSD holen möchtest.
Hol dir doch lieber so viel SSD Speicher, wie es dein Budget zulässt. Davon hast du deutlich mehr, als ne super teure Samsung EVO z.B. zu kaufen.