Gehäuse

Luis.1911

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
4
0
Hey ich bin neu und kenn mich kaum aus. Habe mir überlegt denn 900 euro Pc selbst zusammen zu bauen und wollte wissen ob ich dafür auch das Gehäuse vom 700 euro Pc verwenden kann weil ich dieses schöner finde.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Genau, wir helfen gerne ;)

Ansonsten kann man mal auf die Abmasungen schaun. Meistens ist beim Gehäuse schon angegeben welchen Formfaktor das Mainboard haben muss (AT; ATX, LPX, usw...) wie groß die Kühler sein dürfen und wie groß die GraKa sein darf.
Aber wie gesagt, gerneum auf nummer sicher gehen hier nochmal nachfragen :)

Luis.1911

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
4
0
Oke danke, Hab jetzt ein Gehäuse gefunden könntet ihr bitte mal kurz schauen Sharkoon DG 7000

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Finde das Gehäuse einfach nur schrecklich aber jedem das seine ^^. Bedenke, dass das B450M Pro VDH nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter hat und nicht bei jedem Gehäuse lassen sich die Lüfter zusammenstecken.

Für um die 60€ würde ich definitiv zum was anderen greifen und eventuell ein externes Laufwerk holen, falls dies benötigt wird.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Finde das Gehäuse einfach nur schrecklich aber jedem das seine ^^. Bedenke, dass das B450M Pro VDH nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter hat und nicht bei jedem Gehäuse lassen sich die Lüfter zusammenstecken.

Für um die 60€ würde ich definitiv zum was anderen greifen und eventuell ein externes Laufwerk holen, falls dies benötigt wird.
So schlecht find ich das garnicht xD, gut ist auch nicht 100% meins aber schlecht find ichs net.
Was die Gehäuselüfter angeht, kannst dir ja noch so n adapter dazuhohlen damit kannst du dann theoretisch 2 oder 3 gehäuselüfter an einem mainboard anschluss anschließen

Edit: oder den: hier dann kannste zb die vorderen 2 lüfter an den packen, und den hinteren direkt ans mainboard