RGB Problem

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Hallo,
Habe ein Problem mit Meinem Mainboard(MSI B450 M-Pro VDH Plus) Ich kann die Farbe meiner RGB Lüfter ändern aber ich habe nicht die Möglichkeit einen farbwechsel Effekt auszuwählen! Gibt es da eine Lösung oder brauche ich dafür ein neues Mainboard?

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Welches Gehäuse bzw welche Lüfter hast du?
Wenn es keine Adressierbaren sind gehen auch keine Effekte. Es müssen 3 pin sein.
Habe das Corsair Carbide Spec Delta RGB! Hab die normalen Lüfter drin! Hab aber in Videos gesehen, dass bei diesen die Effekte möglich sind! Außerdem Habe ich einen Sharkoon RGB Stripe und bei dem kann ich auch nur die Farbe ändern!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Mit 4 Pin kann man auch nur die Farbe wechseln. Evtl. sind die Effekte auf der Platine gespeichert. Könntest mal schauen ob du das den Resetknopf anschließen kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Mit 4 Pin kann man auch nur die Farbe wechseln. Evtl. sind die Effekte auf der Platine gespeichert. Könntest mal schauen ob du das den Resetknopf anschließen kannst.
Was braucht man für effekte?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab grad geschaut! Ich habe einen 12V RGB Anschluss

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit dem Farbwechseleffekt meinst du doch einfach nur ganz normal Rainbow? Sprich die Lüfter wechseln von blau zu gelb zu grün usw.?
Mach doch mal nen Screenshot von Mystic Light. Eigentlich solltest du die Option hier haben.
Was die Lüfter halt nicht können, ist verschiedene Farben auf einzelnen LED's anzusteuern. Ganz normaler Farbwechsel sollte aber möglich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak