daten von der ssd auf die hdd übertragen

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Willst du nur die Daten übernehmen oder möchtest du die Festplatte Klonen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655

RGB ist gut für die natur

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38
Da brauchst du nen Adapter. Oder du schlisst die HDD intern an.
Du brauchst einfach windows und dann kannst du die HDD anschlissen. Da kannst du dann drauf und siehst alle Daten.

Wichtig ist wenn du ne 3.5'' Festplatte hast, brauchst du einen der noch mit Strom versorgt wird. Solche nur mit USB gehen nicht!

Sowas brauchst du: https://www.amazon.de/CSL-Konverter-Laufwerke-DC-Netzteil-Attached/dp/B015EIGDWG/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=hdd+zu+usb&qid=1573027353&sr=8-10
okay danke :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Oder eben wenn du intern noch nen freien SATA anschluss und ein SATA Kabel hast, kannst du sie da anschliessen. Braucht natürlich auch strom...

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Also Klonen würde sich ja nur lohnen wenn man von einem langsamen Speicher Medium sprich HDD zu einen schnelleren wechseln würde wie zb. Einer SSD .
Naja nicht unbedingt, evt hat man auf einer SSD nicht genug Platz und muss zwangsweise auf eine HDD ausweichen, da man kein Geld investieren will oder so. Also mir fallen zumindest einige Szenarien ein, weswegen man von einem langsameren zu einem Schnelleren Medium wechselt xD

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Also Klonen würde sich ja nur lohnen wenn man von einem langsamen Speicher Medium sprich HDD zu einen schnelleren wechseln würde wie zb. Einer SSD .
Daten übertragen kannst du in dem du sie Kopierst dazu die HDD in dein System einbauen und dann unter Windows zur Datenträgerverwaltung dann deine neue Festplatte in der Liste gehen und einen Laufwerks Buchstaben zuordnen .
Hab dir das mal verlinkt .
Eine andere Methode wäre eine Docking Station bzw. USB 3.0 zu SATA Adapter zu verwenden hier einfach nur Festplatte einsetzen und fertig Daten dann per Kopie übertragen.
Voraussetzung für die erste Methode Intern ist ein freier SATA Anschluss am Mainboard und das Netzteil sollte einen Stromanschluss dafür bieten wie mein Vorredner schon beschrieben hat
Es bringt nichts, wenn du das gleiche schreibst wei ich... :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sorry keine Absicht von mir wollte das Thema nur noch ein wenig mehr ausbauen.
Hoffe du kannst mir nochmal Verzeihen 😁
Hab es gelöscht als ich den Text erstellt hatte hattest du noch nicht geantwortet habe ihn dann abgeschickt und da habe ich dann gesehen das du schneller warst 😁
Aber wir hatten ja das selbe Ziel jemanden zu helfen der Hilfe braucht.

Zuletzt bearbeitet: