High End PC Zusammen stellen

Timbo1286

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
0
Hallo,
bräuchte mal eure Kompetente Meinung, und zwar hatte ich vor von meiner PS4 Pro auf einen PC umzusteigen, da ich es leid bin immer nur auf 30 fps setzen zu müssen, ich habe mir Online einen erstellt allerdings habe ich eigentlich so gar keine Ahnung was die Komponenten angeht.

Prozessor:
Intel I9-9900K 8x3,6 GHz coffee Lake-R
Grafikkarte:
GeForce RTX 2080 TI 11 GB MSI Gaming X Trio
Arbeitsspeicher:
DDR4 -3000 2x16 GB Crucial Ballistix Sport da Frage ich mich ob es egal ist in 2 mal 16 oder 4 mal 8 GB ob die gesamt Leistung anders arbeitet?
Mainboard:
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Gehäuse:
NZXT G440 V2 schallgedämmt
Netzteil:
650 W Corsair TX650M
CPU Kühler:
Xilence LiQuRizer LQ120
SSD:
Samsung 860 Evo 4 TB für Spiele und Betriebssystem
HDD:
Seagate BarraCuda für Bilder etc.
Soundkarte:
Nötig? Müsste ja am Mainboard sein ?
Monitor:
Würde mein Samsung 55 Zoll UHD TV nutzen zu empfehlen ? Oder ehr einen Monitor?

Das ganze für 3680 Euro

Hatte vor Spiele wie Euro Truck Simulator 2, State of Deacy 2, Red Dead Redemption 2, Ghost Recon Breakpoint usw. zu spielen also schon richtig grafisch aufwändige Games. Mein Ziel ist es natürlich zum einen deutlich über die 30 fps zu kommen, also ein ruckelfreies stabiles Bild ohne Schlieren oder der gleichen und zum anderen möglichst alle Spiele auf ultra Spielen eventuell 4K wobei 1440p auch reichen würden, und er sollte leise am besten aber gar nicht zu hören sein, kurz gesagt möchte gerne das perfekte Gaming und würde germe wissen ob es mit den Komponenten zu erreichen ist oder es sogar total übertrieben ist. Danke schon mal

Aug 25, 2019
1.367
200
Also die Konfi ist Killer und ich kann jetzt nicht viel dazu sagen aber es wäre tatsächlich sinnvoller (leistungstechnisch gesehen Preistechnisch weiss ich nicht wirklich) weil dann Dual Channel auf 2 Kanälen benutzt werden kann
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich denke dass du keine Soundkarte brauchst
Wenn deine Konfi so hoch ist wirst du kein schlechtes Mainboard kaufen mit schlechtem Chip
Ausserdem musst du es wissen ob du 1 den Platz für den Fernseher hast und ob es sich für dich besser anfühlt einen grossen Bildschirm zu zocken oder wenn er weit weg steht aber wenn du den direkt vor dir stellst wäre es nicht ganz so sinnvoll

Timbo1286

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
0
Also die Konfi ist Killer und ich kann jetzt nicht viel dazu sagen aber es wäre tatsächlich sinnvoller (leistungstechnisch gesehen Preistechnisch weiss ich nicht wirklich) weil dann Dual Channel auf 2 Kanälen benutzt werden kann
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich denke dass du keine Soundkarte brauchst
Wenn deine Konfi so hoch ist wirst du kein schlechtes Mainboard kaufen mit schlechtem Chip
Ausserdem musst du es wissen ob du 1 den Platz für den Fernseher hast und ob es sich für dich besser anfühlt einen grossen Bildschirm zu zocken oder wenn er weit weg steht aber wenn du den direkt vor dir stellst wäre es nicht ganz so sinnvoll
Sorry den ersten Satz habe ich null verstanden wie gesagg bin ein Noob was PCs angeht, und mit dem Tv dachte das es eventuell Schwierigkeiten gibt das das Bild eventuell nicht ganz ausgefüllt ist oder es durch die Vergrößerung verschwommen wirkt.

Aug 25, 2019
1.367
200
Nein also an sich sollte es damit kein Problem geben das wird immer Autom ausgefüllt aber welchen Satz meinst du den mit dem ram? Es wäre technisch gesehen besser wenn du 4 mal 8 gb nutzt für die cpu

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Gehäuse ist relativ veraltet und gibt es ja sowieso nur noch in weiß / violett. Das ist den Preis nicht wert in meinen Augen und einfach nicht modern. Hier gibt es ungefähr 20.000 bessere Alternativen.
Die Plattform unterstützt kein Quad Channel, also ist der letzte Punkt von @MagneficentAni nicht ganz richtig. Ist relativ egal, ob es 4 x 8 oder 2 x 16 sind.
Mit dem CPU-Kühler bist du bei nem i9-9900k mal an der ganz falschen Stelle^^ Das ist ein richtiger Hitzkopf. Und bei so nem Highend-PC gehört auch keine billige AIO rein.
Entweder ne vernünftige 240er / 280er AIO oder einer von den ganz fetten Luftkühler à la Noctua NH-D15 oder be quiet! Dark Rock Pro 4 o.Ä.
Warum du dir eine 4 TB SSD für fast 600€ holen möchtest, ist mir ein komplettes Rätsel. Du kommst von der ner PS4. Wofür brauchst du denn dann gleich so viel Speicher und warum muss eine einzige überteuerte SSD mit so einer großen Kapazität sein?
Ist doch rausgeschmissenes Geld. Und dann brauchst du noch zusätzlich ne Seagate Barracuda für Bilder? Wo hast du die denn bisher gespeichert? Jetzt plötzlich ne extra HDD dafür, obwohl du schon mit 4 TB SSD Speicher planst?^^

Wenn du sowieso in 4k spielst, kann man sich den 9900k in meinen Augen auch echt sparen. Da wird sowieso die Grafikkarte limitieren und du würdest mit ner deutlich günstigeren CPU klar kommen. Hier lassen sich gleich mehrere 100€ sparen.

Timbo1286

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
0
Das Gehäuse ist relativ veraltet und gibt es ja sowieso nur noch in weiß / violett. Das ist den Preis nicht wert in meinen Augen und einfach nicht modern. Hier gibt es ungefähr 20.000 bessere Alternativen.
Die Plattform unterstützt kein Quad Channel, also ist der letzte Punkt von @MagneficentAni nicht ganz richtig. Ist relativ egal, ob es 4 x 8 oder 2 x 16 sind.
Mit dem CPU-Kühler bist du bei nem i9-9900k mal an der ganz falschen Stelle^^ Das ist ein richtiger Hitzkopf. Und bei so nem Highend-PC gehört auch keine billige AIO rein.
Entweder ne vernünftige 240er / 280er AIO oder einer von den ganz fetten Luftkühler à la Noctua NH-D15 oder be quiet! Dark Rock Pro 4 o.Ä.
Warum du dir eine 4 TB SSD für fast 600€ holen möchtest, ist mir ein komplettes Rätsel. Du kommst von der ner PS4. Wofür brauchst du denn dann gleich so viel Speicher und warum muss eine einzige überteuerte SSD mit so einer großen Kapazität sein?
Ist doch rausgeschmissenes Geld. Und dann brauchst du noch zusätzlich ne Seagate Barracuda für Bilder? Wo hast du die denn bisher gespeichert? Jetzt plötzlich ne extra HDD dafür, obwohl du schon mit 4 TB SSD Speicher planst?^^

Wenn du sowieso in 4k spielst, kann man sich den 9900k in meinen Augen auch echt sparen. Da wird sowieso die Grafikkarte limitieren und du würdest mit ner deutlich günstigeren CPU klar kommen. Hier lassen sich gleich mehrere 100€ sparen.
Ja ok mit der Festplatte war wohl ein wenig übertrieben wollte nur auf Nummer sicher gehen xD

Die Kühler, Prozessoren und Gehäuse bieten die noch an welche sollt ich da nehmen?

Anhänge

• Screenshot_20191102-224725_Chrome.jpg
    Screenshot_20191102-224725_Chrome.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20191102-224636_Chrome.jpg
    Screenshot_20191102-224636_Chrome.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20191102-224628_Chrome.jpg
    Screenshot_20191102-224628_Chrome.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20191102-224621_Chrome.jpg
    Screenshot_20191102-224621_Chrome.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20191102-224500_Chrome.jpg
    Screenshot_20191102-224500_Chrome.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 6

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach du stellst den in irgendeinem Shop zusammen. Sagt mir jetzt gar nichts und da solltest du nicht einfach random bei ner Seite bestellen, die eventuell nicht mal ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Zahlst hier bestimmt viel, viel zu viel.
Aber schaue ich mir mal morgen genauer an.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Timbo1286

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
0
Ach du stellst den in irgendeinem Shop zusammen. Sagt mir jetzt gar nichts und da solltest du nicht einfach random bei ner Seite bestellen, die eventuell nicht mal ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Zahlst hier bestimmt viel, viel zu viel.
Aber schaue ich mir mal morgen genauer an.
Alles klar danke dir

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
So erstmal der Geizhals-Link deiner Konfiguration, einfach mal nur um dir aufzuzeigen, was du hier für einen wahnsinnigen Aufpreis für den Zusammenbau zahlst:

Die Einzelteile würden dich 2.900€ kosten. Also zahlst du für den Zusammenbau fast 800€.
Das ist absoluter Wahnsinn. Der Laden ist in keinster Weise zu empfehlen.

Ich würde dir empfehlen dich mal auf Dubaro umzuschauen.
So könntest du z.B. die Hardwaredealzedition noch nach einigen Wünschen konfigurieren. Du wirst hier wirklich mehrere 100€ sparen, vielleicht sogar über 1000€, je nachdem, wie du den konfigurierst.

Zuletzt bearbeitet:

Timbo1286

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
0
Ok das ist krass hätte nie gedacht das es so ein Unterschied ist aber gut die gehen wohl davon aus das wenn jemand deren Zusammenstellung nimmt das man keine Ahnung hat genau wie ich.

Und ja den 2000er PC hatte ich heute auch bei YouTube gesehen klingt sehr gut wenn der I7 mit dem I9 vergleichbar ist wovon ich jetzt mal nicht ausgehe und zum Speicher ich denke 16 GB brauch man gerade mal so um alles auf höchsten Einstellungen und 4k zu spielen wäre 32 nicht sinnvoller zu mindest auf die Zukunft gesehen ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du kannst den PC ja komplett konfigurieren, wie du möchtest.
Kannst auch nen PC mit nem Ryzen 7 3700x anschauen.
Oder machst halt den 9900k + 32 GB DDR4 RAM rein.
Sollte dir zunächst nur mal aufzeigen, dass es woanders deutlich günstiger geht.
16 GB RAM reichen grundsätzlich aus, aber bei so einem Highend-PC dürfen es natürlich auch 32 GB sein. Ob du die nun tatsächlich brauchst, steht auf einem anderen Blatt Papier.