R7 2700 oder R5 3600?

R5 3600 oder R7 2700

• R5 3600

Abstimmungen: 9 75,0%
  • R7 2700

Abstimmungen: 3 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Hi... habe ne frage😅
Möchte mir bald n PC zsm erstellen...
Aber weißt nicht welche CPU ich nehmen soll...
R5 3600 oder R7 2700?
Macht es n großen Unterschied oder nicht so? Ich spiele hauptsächlich fortnite und möchte aber auch anfangen zu streamen 😬

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
ich würde den 2700 nehmen aber ich kenn mich nicht so ganz aus mit Hardware. Der 2700 hat aber einen geilen Boxed Kühler

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Man kann mittlerweile echt gut über die GPU streamen. @Fairyturtles kann dir da denke ich weiterhelfen.

Das Ding ist halt so standard-Streaming, meint so webcam evtl. einigermaßen simples Overlay + Spiel,
da reicht es zu aller meist einfach über den NVENC (new) Encoder die Sachen laufen zu lassen und Mensch erreicht damit
grad nach dem letzten Updates flüssige streams, sobald jedoch noch mehr quellen als Beispiel 2te Kamera, eventuall Transitions zu Browser,
mit Spiel im Hintergrund, Audioprogramme etc dazu kommen, da macht es dann mehr Sinn einen 8Kerner zu nehmen,
so aus meiner Perspektive (und trotzdem zumeist über GPU zu encoden), da geht es dann allerdings teilweise schon in eine professionellere Richtung,
weswegen ich denke solange es dein Hobby ist deine Gpu dafür geeignet und dergleichen, dass qualitativ gute Streams halt auch locker damit möglich sind.

Als Beispiel Twitch, klar 1080p (full-hd) streamen auf 60 fps ist geil dazu noch mit ner hammer Bildqualität,
bedeutet dann nur auch fast zwangsweise das manche aus DE dir nicht flüssig zusehen können,
da sie eine hohe Bandbreite benötigen (verhältnismäßig) um den Stream flüssig zu sehen,
da "neuen" Streamern selten direkt das Feature gewährt wird, das Zuschauer auch die Auflösung runterstellen können.