Grafikkarte mieten

NinjaY4B

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
3
0
Hey leute ich möchte mir bald ein Pc holen selbst zusammen bauen da hab ich in einer Werbung Grover gesehen und sah das man da ne msi tridendetxgaming 2080ti
mieten kann da wollte ich fragen ob das ne gute wär einen Krassen Pc zubauen ohne Grafikkarte aber dann eine für immer ein Jahr mizen und immer ne Bessere dann hole p.s bin kein grover mitarbeiter
bin Schüler und möchte esportler werden

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Na ja so wie ich das gesehen habe zahlst du 29x54,90 was zusammen 1592,10€ sind. Plus simbolischem € sind 1593,10€

Neu bekommst du die selbe Karte für 1122€
Also zahlst du 471 euro mehr.
Jetzt könnte man das ganze in Prozent umrechnen. Und gucken ob du nicht sogar mit ner Finanzierung günstiger dran bist.

Vorteil dabei ist natürlich du hast wowas wie 29monate Garantie oder hab ich das falsch verstanden?

• Gefällt mir!
Reactions: NinjaY4B

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich würde mir lieber eine eigene Grafikkarte kaufen, ich nehme mal z. B. mit OC bei so ner Karte Verstößt man gegen Verträge!

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Naja die Laufzeit ist ja flexibel. Aber so mietest du 12 Monate, hast über 600€ ausgegeben und stehst dann mit leeren Händen da. Leg lieber 12 Monate 60 Euro beiseite, dafür bekommst du nen richtig guten Gaming PC.

Und um E-Sports Profi zu werden brauchst du keine 2080 Ti.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Vom Schüler zum Esportler...
Habe mir auch schon mal 2 mal eine Grafikkarte gemietet um sie halt zu testen und Artikel etc über diese zu verfassen.
Ist eigentlich ganz praktisch und war auch gut für einige Bewerbungen bei dem ein oder anderen Magazin.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Mich würde es in so einem Fall mal interessieren was passiert wenn es zu einem Defekt der Karte kommt?

Wie ist das Vertraglich geregelt geht man hier erst einmal von einer Schuldvermutung aus oder wird das als Garantie reklamiert und den Ärger hat Dienstleister und Hersteller?

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Mich würde es in so einem Fall mal interessieren was passiert wenn es zu einem Defekt der Karte kommt?

Wie ist das Vertraglich geregelt geht man hier erst einmal von einer Schuldvermutung aus oder wird das als Garantie reklamiert und den Ärger hat Dienstleister und Hersteller?
Also falls die Grafikkarte defekt ankommt wird sie direkt ersetzt. Man hat einen Monat Garantie wo sie noch sofort zurückversand werden kann. Nach dem Monat ist es dann deine "Schuld" sobald sie nicht mehr funktioniert. Man muss dann soweit ich weiß den Preis der Grafikkarte zurückerstatten.
Hatte bisher aber noch nicht solche Probleme.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Also 30 Tage halte ich doch sehr gering. Grade wenn man so eine Karte mietet und diese nach einige Wochen wegen VRAM Fehlern ausfällt. Das war ja zum Release der 2070er wenn ich mich richtig erinnere schon ein Ärgernis da die Ausfallrate nicht grade gering war.