An welchem meine Komponenten liegt es ?

Kedddil

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
2
0
Ich habe jetzt seit ca. 3 monaten ein pc ... da drinnen habe ich:

Mainboard: ASUS ROG STRIX B450F-Gaming

CPU: ryzen 5 2600 (ich weis hätte warten solln bis die 3. Gen. Draußen war)

GPU: Vega 56 air boost ( ich weis ist das lauteste costum design aber die Lautstärke interessiert mich nicht)

RAM: 16 GB 3000 mhz ddr4

...jetz erstmal nur das was wichtig ist ... aber jetzt kommen wir zu meinem problem ... ich habe in den ersten wochen Battlefield 5 online TD mit über 60 Fps spielen können (ultra grafik) doch mit der zeit musste ich meine Grafikeinstellungen weiter runter schrauben ... auch mit Treiber updates hat es nichts an der leistung wieder hoch geschraubt... jetzt bin ich hier und weis nicht was mit meinem pc los ist ...

Benötige dringend antworten???
Danke im voraus :D

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe jetzt seit ca. 3 monaten ein pc ... da drinnen habe ich:

Mainboard: ASUS ROG STRIX B450F-Gaming

CPU: ryzen 5 2600 (ich weis hätte warten solln bis die 3. Gen. Draußen war)

GPU: Vega 56 air boost ( ich weis ist das lauteste costum design aber die Lautstärke interessiert mich nicht)

RAM: 16 GB 3000 mhz ddr4

...jetz erstmal nur das was wichtig ist ... aber jetzt kommen wir zu meinem problem ... ich habe in den ersten wochen Battlefield 5 online TD mit über 60 Fps spielen können (ultra grafik) doch mit der zeit musste ich meine Grafikeinstellungen weiter runter schrauben ... auch mit Treiber updates hat es nichts an der leistung wieder hoch geschraubt... jetzt bin ich hier und weis nicht was mit meinem pc los ist ...

Benötige dringend antworten???
Danke im voraus :D
Was ist wie warm und wie hoch ausgelastet? Vielleicht hat das Game Performance Updates bekommen welche schlechter sind?

Kedddil

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
2
0
Was ist wie warm und wie hoch ausgelastet? Vielleicht hat das Game Performance Updates bekommen welche schlechter sind?

Die CPU läuft bei ca. 10-20 % mit 3.90 ghz auf ca. 55- 70° C

Die GPU nicht übertaktet läuft bei 95-99% auf ca. 65 -75 ° C

Doch der speicher geht mal hoch auf 80° C
(Bin mir aber dabei nicht sicher welcher speicher im normalfall bei der anzeige gemeint ist ... also wenn denk ich mal entweder der RAM oder die 8GB HBM2 speicher der Grafikkarte... bin mir aber niccht sicher ... )

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die CPU läuft bei ca. 10-20 % mit 3.90 ghz auf ca. 55- 70° C

Die GPU nicht übertaktet läuft bei 95-99% auf ca. 65 -75 ° C

Doch der speicher geht mal hoch auf 80° C
(Bin mir aber dabei nicht sicher welcher speicher im normalfall bei der anzeige gemeint ist ... also wenn denk ich mal entweder der RAM oder die 8GB HBM2 speicher der Grafikkarte... bin mir aber niccht sicher ... )
Da haben wir es. Die gpu läuft volle Kanne ins Limit. Wenn du übertakten willst, dann wirst du mehr Leistung bekommen