Wird es einen neues amd ryzen 5 4... Prozessor geben?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ist halt ein 2 Kerner mit 4 Threads. Vergleichbar mit nem Ryzen 3 aus einem Notebook.

Schlechte Erfahrungen; kannst du das genauer erläutern?;)
z.b. In der Schule haben wir Prozessoren die Intel wortwörtlich mit dem Satz „die Weltbesten Prozessoren„ vorgestellt hat. Es ist ein Core 2 dou welcher mit win7 so arsch langsam ist, dass das Teil maximal ausgelastet ist im Normalbetrieb. Zudem gefällt mir die Firmenpolitik von Intel nicht

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Wir haben jetzt in der Schule aufgerüstet, auf i5 der 9. Generation. Schon ein deutlicher Leistungsunterschied zu den alten Dual Core CPUs.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ihr habt mittlerweile i9 CPU´s und wir mussten damals vor der Pause schonmal den Browser anklicken damit er nach der Pause bereit war :(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
Frage steht oben. Wird es einen amd ryzen 5 4... geben ?

Vielen dank für eure antworten im voraus!

Und sollte ich lieber einen i5 9700k nehmen statt den ryzen 5 3600?
würde den 3600 nehmen, weil wenn amd nächstes jahr neue cpus released kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit noch den am4 sockel verwenden

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei uns kennen die Lehrer nicht mal Intel😅

Obwohl wir hätten unsere PCs sogar alle mit i5 4460 ausgestattet;)
Wir haben zwei Informatik Lehrer. Die eine hat mich halt eiskalt gefragt ob ich geizhals kenne(damals wollte ich mir nen pc bauen, ohne @HardwareDealz würde ich jetzt bei einem fx8350 und ner radeon hdxxxx Karte für hängen). Ich so ja, kenne ich sie so: ah das ist ja cool. Die kommt aus österreich und ist immer locker drauf. Unsere Lehrer halten nix von Marken. Das geilste ist halt dass die so Meinte dass ne ssd nur in nem Laptop Sinn macht, da die hdd kaputt gehen könnte. Aber wegen schneller meinte sie so, das bringt ja nix ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Bin halt im Computer orientierten Schwerpunkt der Schule, aber der Lehrer kennt sich nicht wirklich aus.
Über unsere Schule hat das zdf mal nen Beitrag gebracht.(für @TheHardwareFreak ist so ne Art zweiter orf)
, da wir Vorreiter in der Digitalisierung sind(eigenes Lernportal, tablets, viele PCs usw.)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
sind ja tolle lehrer, da fehlt wohl ein lehrgang für hardware etc :D
Naja der andere Lehrer ist top. Hat mehrere eigene riesenserver. Außerdem können beide PCs bauen wenn sie dürften;)
Doppelpost zusammengeführt:

weil in der regel, so zumindest früher bei mir in der schule, meist alles über den server geht und wenn der langsam ist bringt auch die ssd kaum was
So auch bei u s

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Jaja.. die heftigen "MSN" und ICQ Hacker immer gabs ja auch .. :D Coole Zeit auf jedenfall ..
Welche CPU haben wir @Mert Onur nochmal empfohlen? xD