OK! Weißt du welcher der Xbox 360 Controller am Besten ist? Da gibts so viele!Am besten läuft wohl einfach ein XBOX360 Controller.. soll am besten Kompatibel mit den Spielen sein.
Da ich aber z.b keine Xbox360 bzw keinen Controller hatte, habe ich mir einen Bluetooth Stick für 5€ gekauft und nutze meinen Playstation 4 Controller.
Viele Spiele laufen auch mit dem auf anhieb und bei manchen muss ich parralel dazu den DS4 Emulator nutzen.
Der Emuliert quasi den Xbox Controller. Also falls du schon nen Xbox Controller hast nimm den , oder kauf dir einen. Kost ja nicht die Welt.

Okay danke!Welcher genau weis ich ehrlich gesagt nicht aber vielleicht hilft dir das hier weiter.
Laut dem Text sollte der Controller so aussehen:Xbox Support
support.xbox.com
Anhang anzeigen 4980
Damit es über Bluetooth funktioniert.
Wenn du einen anderen Controller nimmst wird das wahrscheinlich nur über Funk funktionieren.
Außer die Controller von der ersten One, welche noch kein Bluetooth haben... Für die braucht man dann den Wireless AdapterJeder Xbox One Controller funktioniert einwandfrei am PC, solange man einen passenden Bluetooth adapter hat^^
Und wenn man noch Win 7/8 hatAußer die Controller von der ersten One, welche noch kein Bluetooth haben... Für die braucht man dann den Wireless Adapter![]()