Ist der verschleiß einer radeon rx 580 vom minig hoch?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will auf eBay ne radeon rx580 kaufen und da ist eine Anzeige für 400 Stück für 99€ das Stück
Laut der Angabe ein halbes Jahr benutzt
Ist der verschleiß sehr hoch?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Eine Mining Karte kann sich schon lohnen wann muss nur die Bedingungen kennen mit der sie lief!

Pro:
- meist untervotage
- power Limit 75%
- gekühlter serverraum

Negativ:
- 24/7

Wenn also vom Vorbesitzer sauber das Original Bios drauf gespielt wurde und die Karte ordentlich lief kann man ruhig eine Mining Karte kaufen. Bereut hab ich das bei meiner 1080 nicht ;)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Eine Mining Karte kann sich schon lohnen wann muss nur die Bedingungen kennen mit der sie lief!

Pro:
- meist untervotage
- power Limit 75%
- gekühlter serverraum

Negativ:
- 24/7

Wenn also vom Vorbesitzer sauber das Original Bios drauf gespielt wurde und die Karte ordentlich lief kann man ruhig eine Mining Karte kaufen. Bereut hab ich das bei meiner 1080 nicht ;)
Wenn die aus nem diy Mining rig kommt, dann ist nix mit Kühlung. Und zudem muss das mit dem powerlifting nicht sein(oder?)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Beim Mining ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe der speichertakt das wichtigste. Da kann der Chip auch ruhig mit 75% power Limit fahren. Des weiteren schrieb ich sofern man die Bedingungen kennt und bei 400 Stück wird es sich um ne Auflösung einer größeren Mining Farm handeln.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sicher sein kann man sich wohl bei keiner 580, dass sie nie zum mining genutzt wurde.
Denke die wenigsten schreiben das dazu, wenn das der Fall war.
Ich persönlich würde trotzdem 10-20 Euro mehr investieren in eine Karte wo kein "mining" dabei steht ^^
Unter welchen Umständen / Zeitraum ect. das mining betrieben wurde ist ebenfalls unklar.
Wenn dann würde ich erst bei 80 Euro überlegen mir so eine Karte zuzulegen. 100 Euro ist dann doch zu "nah" an dem normalen gebrauchtpreis.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10