Günstigen PC erstellen für World of Warcraft

Pz92

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
3
1
Hallo zusammen, ich wollte mich mal Beraten lassen, bezüglich Hardware für kleines Geld. Ich Persönlich kenne mich nicht so sehr damit aus und habe auch noch nie einen PC selber zusammen gebaut. Zur zeit habe ich einen Uralten Rechner, wo World of Warcraft gerade noch so läuft. Da ist glaube ich noch eine gforce 285 drinne :D

Könnte mir da jemand helfen oder Tipps geben welche Hardware man wo kaufen kann?
Mein Budget liegt bei 600 Euro für den Rechner, da ich auch noch einen Monitor brauche.
Am einfachsten wäre es aber, wenn ich mir bei Dubaro alles machen lasse. Jedoch kann man dort auch ein bisschen was Konfigurieren und vielleicht gibt es da noch bessere Möglichkeiten noch ein wenig rauszukratzen.
Ich poste mal einen Link zu der Seite: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen:::829_879.html
Mfg P.

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Moin,
dir wird bei dem von Hardwaredealz nur eine 240GB SSD verbaut. Das ist recht wenig, da würde ich entweder die SSD vergrößern oder eine 1TB HHD hinzufügen, leider kommst du dann über 600€.
Habe dir mal auf die schnelle was in Geizhals zusammengestellt. Kommst so auf 580€. Hast noch ein wenig Platz um Speichertechnisch was zu machen. Vllt nur eine 240GB SSD und dafür eine 1TB HDD. Das musst du wissen.

Den Preis wirst du bei Dubaro so nicht bekommen, du müsstest dann selber bauen :)

Edit: Sollte auch den Link einfügen...

• Gefällt mir!
Reactions: Pz92

Pz92

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
3
1
Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft :)

Wie findest du denn dieses Setup? Es ist ein wenig teurer als 600 euro aber das ist noch in Ordnung für mich :)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 3 3200G (4x 3.6GHz / 4.0GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
8GB Powercolor RX580 RedDragon
400W be quiet! System Power 9
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
663,50 €

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft :)

Wie findest du denn dieses Setup? Es ist ein wenig teurer als 600 euro aber das ist noch in Ordnung für mich :)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

AMD Ryzen 3 3200G (4x 3.6GHz / 4.0GHz Turbo)
ASRock B450M PRO4
8GB (2x4GB) Patriot DDR4 3000MHz Ext. Perf. Viper4
400W be quiet! System Power 9
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
663,50 €

Hej :)
Was ich dir im Bezug auf WoW raten kann,
dieses Läuft z.B. auch mit nem 2400g ohne Grafikkarte auf Grafikstufe 7 sehr flüssig.

Ich würde nur nicht auf nen Ryzen 3200g gehen, da fast schon wenn es um wow Geht nen Ryzen 5 3600
und eine naja schlechtere Grafikkarte, da WoW extrem CPU abhängig ist, bis auf wenige Fälle halte ich es zudem nicht für Sinnvoll einen Prozessor mit Grafikeinheit und Grafikkarte zu nehmen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich finde den PC von Dubaro um € 599,- sehr gelungen und würde eigentlich nur - ähnlich wie Sanzustyle es gemacht hat - anstatt der 240 GB SSD eine 500 GB SSD nehmen und das Netzteil (nur zur Sicherheit, wenn man später mal aufrüsten möchte) von 400W auf mind. 500W vergrößern.

Ansonsten find ich den Dubaro-PC top (ist ja auch von HardwareDealz super ausgesucht worden)

EDIT: Wegen ein paar Euro von einem Sechskerner auf einen Vierkerner runtergehen? Niemals - das wäre am falschen Ende gespart!

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Würde dann eher so gehen. Damit bist du zukunftssicherer.
Windows 10 Home bekommst du bei Lizengo für 30€. Aber bist leider jetzt bei 700€ mit Win10. <- Konfiguration unten + Win10
2x eine SSD zu nehmen finde ich recht unnötig, da kannst du gleich eine für 480GB nehmen oder wie ich(unten) auf der SSD Win10 ballern und dann auf der HDD die Spiele. Für WoW wird das System reichen, was du oben hast, aber die CPU ist recht schwach. Da wäre ein R5 1400 auch möglich, tendiere aber zu dem R5 2600, der ist im Benchmark fast 1,7 mal so gut. Ist aber auch alles eine rolle des Geldes. Willst dir wirklich einen Fertig PC kaufen?

Meine Konfiguration (ID: 354928)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
SSD 120GB Patriot Burst (565MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
400W be quiet! Pure Power 11
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Pz92

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
3
1
Okay, ich danke euch für die Hilfestellung. Hat mir sehr weiter geholfen :) Danke danke

Ja, ich will mir einen fertig PC kaufen. Ich kenne mich halt absolut nicht damit aus, Rechner zusammen zu bauen. Wenn ich mich für einen Rechner entschieden habe, kann ja ja den alten mal auseinander bauen und versuchen ihn wieder aufzubauen :D

Danke nochmals :)

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Okay, ich danke euch für die Hilfestellung. Hat mir sehr weiter geholfen :) Danke danke

Ja, ich will mir einen fertig PC kaufen. Ich kenne mich halt absolut nicht damit aus, Rechner zusammen zu bauen. Wenn ich mich für einen Rechner entschieden habe, kann ja ja den alten mal auseinander bauen und versuchen ihn wieder aufzubauen :D

Und dann wirst du es bereuen, weil du merkst wie einfach das ist und so viel mehr Leistung für dein Geld hättest haben können. :)

• Gefällt mir!
Reactions: SanzuStyle

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13

Dann bau deinen erst auseinander und wieder zusammen. Du wirst merken, dass das wie Lego spielen ist. Es gibt für eig. alles nur einen Steckplatz und falls es mal mehrere sind, dann ist das alles im Handbuch beschrieben. Habe meinen Rechner auch selbst zusammen gebaut und das war auch mein erstes mal. Ich habe mir das auch komplizierter vorgestellt, aber das ist ganz einfach. Habe den sogar 2x aufgebaut, weil mein Kabelmanagement beim ersten mal wie ein Schlachtfeld aus Star Wars aus sah. ^^

Die 100€, die du für den zusammenbau ausgibst, kannst du besser in Leistung stecken, indem du selbst baust :)