Warum RAM so teuer?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Der RAM ist so teuer, da es sich um 8 mal 8GB Handelt, der zudem recht hoch angeben wird mit 4133 MHz, bei so etwas ist ein hoher Preis durchaus üblich, in wie weit er gerechtfertigt ist wage ich jedoch zu bezweifeln.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
der Ram hat halt 4133mhz und ist dabei noch als 64gb Kit verfügbar. Wenn jemand so schnellen Ram braucht und das Geld so locker sitzt soll er ihn kaufen. Ich komme auch mit 8gb auf 3000mhz klar

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Also ich würde mir lieber ne 2080 super kaufen und günstigeren RAM

Haha, keine Sorge ich kaufe mir den RAM nicht bzw. hatte es nicht mal vor. Ich war einfach schockiert als ich dieses "Tagesangebot" wie es Digitec nannte sah. Glaube diesen RAM braucht niemand ausser Content Creator. Zumindest für Gamer reicht 3000er doch völlig aus.

CSYON100

Mitglied
Okt 7, 2019
24
3
Ich habe heute RAM im Tagesangebot gesehen der fast so viel kostet wie eine RTX 2080 Ti
Warum ist dieser RAM so teuer? Und ist der Preis gerechtfertigt?

Wenn du nicht so viel ausgeben willst geh auf Mindfactory und kauf dir nur 32GB das reicht vollkommen wenn du nicht gerade Streamer bist und 3 Bildschirme versorgst, aufnimmmst und schneidest.... also das kostet auf jeden fall weniger und bringt mehr weil es vollkommen ausreicht

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Manchmal ist es halt geil viel schnellen Ram zu haben. Meist ist es aber wichtiger, einfach viel Ram zu haben, weil sich damit manche Arbeiten erleichtern lassen. Für Gamer macht das natürlich überhaupt keinen Sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito