ARGB Lüfter - 9 Stück, anschlussprobleme

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Moin moin,

Da mir die letzten male immer sehr gut weitergeholfen wurde habe ich nun noch eine Frage.
Mein neues Gehäuse kommt Ende der Woche, es wird ein lian li pc-o11 dynamic werden. Zusätzlich eine enermax AiO wasserkühlung mit einem 360er radiator, und 6 zusätzlichen argb Lüftern von enermax.
Nun ist meine Frage: Mein Mainboard (msi z390 tomahawk) hat nur einen Steckplatz für argb Geräte. Gibt es da sowas wie Hubs die man verwenden kann, und trotzdem alle Lüfter einzeln ansteuern kann?
Für die Lüfterdrehzahlen habe ich bereits einen hub.

Danke im voraus!

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Das sind die tb rgb ad Lüfter... Davon 2 3er packs, da sind nur komische Controller bei...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Warum hast nicht die genommen?

Diesen einen Hub für 8 Lüfter gibt es nur mehr auf Ebay in England zu kaufen:/

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Weil die anderen adressierbar sind, und ich da was vor habe :D
Kann ich mir noch noch ein 1 auf 3 Kabel mit 3pin besorgen, das ich quasi alle 9 mit den jeweils mitgelieferten 1 auf 3 Kabeln anschließen kann?

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Passt das denn mit den Ampere vom Mainboard? Also nicht das zu viel Strom abgerufen wird

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Ja aber nur wenn du halt diese control box benutzt, ich würde direkt auf das Mainboard gehen. Da fällt die Steuerung dann weg da ich mit dem Mainboard steuern würde ?

DaVe97

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
42
6
Hat sich eh erledigt... Das Problem ist einfach das es keinen ordentlichen 3 pin rgb hub für 9 Lüfter gibt
Steige daher auf die corsair ll120 um, da zahle ich im moment für 3 Lüfter 40 euro wäre dumm wenn ich nicht Zuschläge...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak