Höhere Mindfactory Preise um Weihnachten

Die Preise bei mindfactory sind eher an andere Sachen gebunden und relativ unabhängig von aktionszeiten wie Weihnachten oder black frieday.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster
Mindfactory preise Orientieren sich doch soweit ich das verstehe an die Wirtschaftslage und dem Aktienmarkt der verschiedenen Hersteller etc dies das?
Oder liege ich komplett falsch ? :D

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster
Man sagt, daß die Preise gegen Weihnachten anziehen. Mindfactory macht da keine Ausnahme. Die letzten 2 Jahre bleiben die Preise aber auch Weihnachten allgemein recht moderat.

Die Preise steigen in der Weihnachts- u. Neujahreszeit, weil sich die Systemintegratoren wie One Dubaro etc. schon vorzeitig mit Komponenten eindecken und die Lager der großen Distributoren wie Mindfactory zu der Zeit meistens ziemlich leer sind. Sprich: Große Nachfrage, geringes Angebot. Daher höhere Preise und schlechtere Verfügbarkeit - wie eben jedes Jahr. Gravierend ist es aber nicht.

Die Preise steigen in der Weihnachts- u. Neujahreszeit, weil sich die Systemintegratoren wie One Dubaro etc. schon vorzeitig mit Komponenten eindecken und die Lager der großen Distributoren wie Mindfactory zu der Zeit meistens ziemlich leer sind. Sprich: Große Nachfrage, geringes Angebot. Daher höhere Preise und schlechtere Verfügbarkeit - wie eben jedes Jahr. Gravierend ist es aber nicht.
Danke, kannst du die Preise bei den gaming PCs upgraden?