Gehäuse/ Vertikale Graka

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Hallo,
Ich hab eine RTX 2070 super von Aorus.. damit ich von der coolen RGB Beleuchtung was habe würde ich sie gerne Vertikal einbauen.. Aktuell habe ich das Sharkoon s100 midi-tower( 1000€- konfi)
Jetzt meine Frage:
Bin auf das Coolmaster Martexx 70 3F gestoßen. Hätte 3 Lüfter vorne und einen hinten... guter Airflow?! Die graka sollte dann mit einem Kit schön rein passen?
und... passt mein mAtx mainboard in das oben genannte Gehäuse? (Msi b450 pro vdh plus)

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Wie soll wenn 3 Lüfter Luft rein ballern ins Gehäuse 1 Lüfter das raus bekommen gleichmäßig? Kann man die Lüfter Regeln?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hallo also einen luftstau wirst du eher schlecht bekommen und im Notfall baust in den Deckel noch 2-3 gehäuselüfter ein, sofern das Gehäuse es unterstützt und lässt so noch die warme Luft raus ziehen.

Zur Thematik graka vertikal einbauen bedenke bitte das deine Karte auch hinpassen muss und rechne damit das Sie vertikal kaum frische Luft anziehen kann und somit sehr warm läuft.

Zur Thematik laute Gehäuse Lüfter diese über das Mainboard regeln lassen zur Not mit Y-Kabel oder eine lüftersteuerung rein.

• Gefällt mir!
Reactions: DanIII