FreeSync beim Mac?

RobelBubble

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
1
0
Hallo,
benutze zurzeit einen MacBook um gelegentlich zu zocken und wollte mir einen neuen 27" Monitor zulegen.
Nun stellt sich mir die Frage sollte ich mich nach der FreeSync Technologie umschauen bzw. funktioniert diese beim Mac?
MfG

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Was hat der Mac für eine GPU Verbaut? Bzw schick mal nen Link zum Mac

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Soweit ich weiß verbaut Apple nicht nur AMD Karten?
Bin mir aber nicht sicher setze mich mit diesen Produkten nicht auseinander...

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also das MacBook Pro hat eine Radeon Pro Vega Grifik....
Beim MacBook Air finde ich keine Informationen darüber.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also könnte er Freesync mit der pro Version nutzen oder ist das nur bei Windows der fall?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Das auf der PS4 kein FreeSync geht liegt hier dann eher bei Sony. Technisch sollte es möglich sein sollte da nicht irgend eine Hardware Klausel Sony daran hindern. In dem Microsoft eine exklusiv Klausel mit AMD hat.

Ich vermute aber eher mal das Sony einfach wie so oft Unfähig ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Das auf der PS4 kein FreeSync geht liegt hier dann eher bei Sony. Technisch sollte es möglich sein sollte da nicht irgend eine Hardware Klausel Sony daran hindern. In dem Microsoft eine exklusiv Klausel mit AMD hat.

Ich vermute aber eher mal das Sony einfach wie so oft Unfähig ist.

Evtl. ändert es sich mit der PS5... Crossplay ist ja jetzt auch freigegeben^^

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630

Call of duty kriegt crossplay, Borderlands etc.. alle games die es halt Unterstützen
Bei der PS5 sollte demnach auch wahrscheinlich, denke ich hoffe ich... einiges anders Laufen :)
Soweit ich auch gelesen habe hat Sony meetings mit AMD gehabt, und zwar mehrere.

Lese das viel durch weil ich mir die PS5 natürlich wieder hole, Hauptgrund natürlich games wie Last of us 2 etc...

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Ich finde in eine ps4 die 500 Kostet zu investieren macht nicht viel sinn. Damit kannst du dir nen Pc Kaufen mit dem du 1. Viel mehr kannst 2. Kein Ps+ für Online zahlen musst 3. Spiele günstiger bekommst.

Weisst du grad ob es bei Ghost Recon auch Crossplay gibt?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich find es gut das divinity origin sind 2 pc und Switch Cross savegame bekommen :)

Das wäre für mich teilweise wichtiger als Cross play.