G. Skill Ram Probleme

kRAZYNATOR

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
15
0
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 3 Wochen meinen neuen PC.
Habe als Mainboard das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon dazu den G Skill Trident Z RGB DDR4 Ram.
Gestern Abend habe ich die Mystic Light Software installiert da ich die Beleuchtung des Mainboard ändern wollte. Danach wurde das Programm wieder deinstalliert.
Den Ram konnte ich vorher ebenfalls über die Software einstellen genauso wie über die G Skill Software.
Nach einem Neustart meines PC‘s leuchtet der Ram jetzt nur noch Orange und wird auch nicht mehr in der Mystic light Software angezeigt, über die G Skill Steuerung kann ich auch nichts mehr ändern, auch nach einer Neuinstallation beider Softwares.
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Starten mal den Pc und dann klickst du einmal statt herunterfahren auf Neu Starten....

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 3 Wochen meinen neuen PC.
Habe als Mainboard das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon dazu den G Skill Trident Z RGB DDR4 Ram.
Gestern Abend habe ich die Mystic Light Software installiert da ich die Beleuchtung des Mainboard ändern wollte. Danach wurde das Programm wieder deinstalliert.
Den Ram konnte ich vorher ebenfalls über die Software einstellen genauso wie über die G Skill Software.
Nach einem Neustart meines PC‘s leuchtet der Ram jetzt nur noch Orange und wird auch nicht mehr in der Mystic light Software angezeigt, über die G Skill Steuerung kann ich auch nichts mehr ändern, auch nach einer Neuinstallation beider Softwares.
Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Mm starte den PC Mal bei ,vieleicjt erfordert ja die Deinstallation des gskill Programmes eine Neustart

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.580
6.166
MSI Dragon Center ist sehr buggy das über Microsoft Store noch einmal die aktuellste Version laden und das SDK Packet mit installieren. Die Software von gskill komplett löschen und schauen das im Autostart keine Reste mehr drin sind. Das Problem gibt es auch mit corsair iCUE das sich beide Programme um die RAM streiten.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
MSI Dragon Center ist sehr buggy das über Microsoft Store noch einmal die aktuellste Version laden und das SDK Packet mit installieren. Die Software von gskill komplett löschen und schauen das im Autostart keine Reste mehr drin sind. Das Problem gibt es auch mit corsair iCUE das sich beide Programme um die RAM streiten.
Wieso streiten sich Programme um den RAM reicht den 16gb nicht ?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Nein ich denke er meint, dass beide softwaren die verantwortung übernehmen wollen....
So meint er streiten...

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Das ist wie, wenn zwei geschwister einen Wecker mit RGB Beläuchtung kaufen. Das eine Kind will blaue beläuchtung und das Andere will Rote beleuchtung. Beide wollen halt ihre Farben einstellen...

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Ja aber das kannst du zwei Programmen nicht sagen. Bei Kindern geht das vielleicht noch?

• Liebe!
Reactions: justinh99

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Stimmt nicht ganz.
Bei der Cpu z.b bestimmt ja auch das Mainboard bzw Bios was die Cpu tut....