HardwareDealz 600-Edition lohnt sich der kauf

Marv

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
7
0
Moin spiele mit den Gedanken mir den zu holen hab aber Null Plan von pc der wirkt aber auf mich wie ein gutes preisleistungs Verhältnis

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Die PCs werden monatlich aktualisiert und bieten deshalb das beste P/L Verhältnis.
Also ja der ist zu empfehlen. Kannst natürlich noch optische Anpassungen wie z.b ein anderes Gehäuse kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: Tetsu und Marv

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Im Grunde ist es aber nicht verkehrt dennoch nachzufragen und deinen Wünschen anzupassen.

Der 600€ PC bietet mit dem MSI B450M Pro-VDH auch nur 2.1 Sound wären ein Board für ~15€ mehr auch schon 5.1 Analog mit Toslink bieten kann.

Des weiteren ist im 600€ PC eine RX580 8GB eingeplant obwohl es eine RX590 für den selben Preis gibt! Ist also klar eine RX590 einzuplanen anstelle einer RX580!!!

Doppelpost zusammengeführt:

Solltest du daher schon bestellt haben zögere nicht noch einmal zu Stornieren und die Teile nachprüfen zu lassen und warte ruhig einen halben Tag auf ein paar Meinungen mehr. Es gibt immer ein paar Kreative Vorschläge die man überdenken kann und auch meine Vorschläge müssen nicht immer Perfekt sein :)

Marv

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
7
0
Okay vielen Dank

Im Grunde ist es aber nicht verkehrt dennoch nachzufragen und deinen Wünschen anzupassen.

Der 600€ PC bietet mit dem MSI B450M Pro-VDH auch nur 2.1 Sound wären ein Board für ~15€ mehr auch schon 5.1 Analog mit Toslink bieten kann.

Des weiteren ist im 600€ PC eine RX580 8GB eingeplant obwohl es eine RX590 für den selben Preis gibt! Ist also klar eine RX590 einzuplanen anstelle einer RX580!!!

Solltest du daher schon bestellt haben zögere nicht noch einmal zu Stornieren und die Teile nachprüfen zu lassen und warte ruhig einen halben Tag auf ein paar Meinungen mehr. Es gibt immer ein paar Kreative Vorschläge die man überdenken kann und auch meine Vorschläge müssen nicht immer Perfekt sein :)
Hab mich da mal schlau gemacht für die Rx590 brauche ich dan auch ein größeres Netzteil oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Marv

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
7
0
Sieht auch sehr interessant aus zu mal ich noch ganz neu in der Sache bin und mich da überall grad am einlesen bin um auch was davon zu verstehen zumindest im Ansatz

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.928
9.244
Anstelle des Coolteks würde ich das eher vorschlagen und mit 4 Lüftern voll bestücken für nen sehr guten AirFlow.

Der Airflow in dem Teil ist sicherlich nicht der beste

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Der Airflow in dem Teil ist sicherlich nicht der beste
Doch mit dem Mesh besser als bei anderen Gehäusen

Ja stimmt ich zitiere nur ein Beitrag von einem Mitarbeiter
Zitat: die PCs auf dieser Seite können aus Gründen auf die ich nicht eingehen möchte nicht aktualisiert werden

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich finde die Hardwaredealz-Empfehlungen alle sehr gut und gelungen! Die kann man blind kaufen.

Bei Komplettbestellung über Dubaro gefällt mir wiederum, dass man problemlos einzelne Komponenten tauschen kann, und so das System noch feiner seinen Wünschen anpassen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Selbst zusammenbauen ist natürlich noch ne Runde günstiger :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich finde die Hardwaredealz-Empfehlungen alle sehr gut und gelungen! Die kann man blind kaufen.

Und genau das halte ich für Falsch! Klar die PCs sind in ihrer Preisklasse gut leider fehlt den Artikeln die Alternative.

Nehmen wir die Low-Budget PCs diese werden mit 2x4GB empfohlen für 45€ obwohl 2x8GB grade mal 20€ mehr kosten. Warum wird so etwas nicht im Artikel erwähnt um es den Leser erkenntlich zu machen das er für einen Aufpreis von 5% (bei 400€ PC) schon das doppelte an RAM bekommt. Was einen eine viel bessere Basis bietet als später noch einmal 2x4GB RAM für ~45€ (insgesamt also 90€) nachzukaufen anstelle gleich 20€ mehr zu bezahlen.

Dann geht es weiter mit den Mainboards diese sind Ausschließlich 2.1 Analog Boards. Mainboards mit Toslink oder Analog 5.1/7.1 kosten teilweise keine 20€ mehr als die Empfehlung. Auch hier wäre eine Erwähnung und Alternative nicht verkehrt.

Das wären so angefangene Punkte warum ich eben nicht Blind die PCs kaufen würde sondern die Fragen in den Raum werfen würde.

Hier meine Empfehlung für XXX Euro ABER für einen minimalen Aufpreis bekommt ihr Folgende Ausstattung ...

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Genau das ist die richtige rangehensweise allerdings wird dann auch wieder für den leihen das ganze Thema zu Komplex und das denke ich mal hat HWDZ hier versucht zu vermeiden. Außerdem wird auch dann das Thema empfehlen hier sehr komplex und das aktuell halten.

Also meine Empfehlung ja man kann die PCs als Grundbasis nehmen sollte aber alternativ von Fall zu Fall verschiedene Änderungen und Konfigurationen auf den jeweiligen Benutzer zurechtschneiden

• Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Und genau das halte ich für Falsch! Klar die PCs sind in ihrer Preisklasse gut leider fehlt den Artikeln die Alternative.

Da muss ich dir widersprechen! Das mag gelten, wenn du auf den Mindfactory-Warenkorb klickst. Da ich mir den Zusammenbau nicht zutraue, interessiert mich nur der Dubaro-Link, und wenn man dort hinklickt, sieht man die vorausgewählte Hardware inkl. sämtlichen Alternativen.

Und da wird bei Dubaro sogar berücksichtigt, wenn man zB. ein kleines Gehäuse wählt, dass einige Mainboards dann nicht auswählbar sind, weil sie nicht ins Gehäuse passen. Ich finde das toll gemacht.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Na klar ist es gut das sich ein Partner gefunden hat der die PCs für einen kleinen Aufpreis auch anbietet. Das ändert aber nichts an der Tatsache das in den Artikeln Alternative mit genannt werden sollte mit einfachen Gründen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bin ich voll bei Balmung.
Blind kaufen ist immer dumm. Manchmal gibt es unglaublich gute Angebote von denen die User hier wissen, manchmal sind die Warenkörbe nicht aktuell (kann halt nicht Tagesaktuell sein, vollkommen klar), manchmal gibt es für spezifische Wünsche / Anforderungen einfach bessere Empfehlungen.
So waren jetzt über Wochen keine MAX-Boards in den Konfigurationen. Einige Leute haben es einfach blind gekauft und haben das mit dem BIOS-Update überlesen und dann Probleme gehabt. Kurz hier nachfragen und dann wird auch gleich ein MAX-Board für 5€ Aufpreis empfohlen und man hat gleich noch nen größeren BIOS-Chip und besseren RAM-Support und hätte keine Probleme gehabt.
Gleiche Thema bei den SSD's. Hier hat ja ein User einen ausführlichen Post dazu gemacht, warum die A2000 z.B. besser ist und mir leuchtet das auch total ein und bei quasi dem gleichen Preis, warum nicht diese neben gegenüber der HWD-Empfehlung? Ebenso das ASRock B450m PRO4 gegenüber dem PRO-VDH. Es bietet nur Vorteile und ist zum gleichen Preis einfach besser ausgestattet.
Also warum sich nicht kurz die Zeit nehmen und nochmals ne Rückmeldung holen anstatt einfach blind zu bestellen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Rückmeldung einholen sollte man auf jeden Fall - mit "blind bestellen" hab ich sagen wollen, dass man nichts falsch macht, weil Preis-Leistung wirklich top ist.

Nicht wie bei Amazon oder Ebay, wo oft völlig veraltete 8-Kerner und Grafikkarte mit einem Ultra-Namen als scheinbares Top-System verkauft werden und in Wahrheit komplett veraltete Restmüll-PCs sind. Hardwaredealz hat da auf Youtube ein sehenswertes Video veröffentlicht, zu einem 333-Euro-Gaming PC, den ein Händler auf Amazon mit Ultra und was ich noch was angeboten hat, der in den Benchmark-Tests bei Spielen dann teilweise nicht mal auf 10 fps gekommen ist und selbst für scheinbar günstige € 333,- unter die Rubrik "Abzocke" fällt.