1600€ Gaming pc rgb

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Hallo kann mir jemand mir eine konfig empfehlen . Der pc sollte auch für Streaming sein und auch etwas rgb haben weil er auf mein tisch stehen soll .
Ich will alle aktuellen Spiele spielen können über 60fps mehr wer besser .
Monitor:
(https://www.monitortest.net/test/asus-vg248qe/)
Und wenn es geht dann denn Prozessor und die Grafikkarte übertakten.
Oder ich schaue von Hardwaredealz sein 1200€ Gaming Oculus und gib ein paar rgb Sachen dazu .
Lg Reptil

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Hardwaredealz 1200€ PC wäre natürlich grundsätzlich eine gute Basis.
Wenn du jedoch auch aktuelle Spiele streamen möchtest, könnte für dich tatsächlich der 2700x Sinn ergeben.

Gehäuse ist natürlich, wie immer, absolute Geschmackssache. Die meisten würde dir vermutlich das Sharkoon TG5 RGB empfehlen. Ich persönlich finde das Gehäuse jedoch furchtbar und das ist für mich ein absoluter RGB overkill und schaut nicht mehr stillvoll aus.

Ich hab dir hier mal ne Konfiguration zusammengestellt mit dem Phanteks Eclipse P350x. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Gehäuse in dem Preisbereich. Natürlich könnte man auch für einen 1.500-1600€ PC mehr für das Gehäuse ausgeben, aber für mich erfüllt es alle Ansprüche und ich bin mehr als zufrieden damit.

https://www.mindfactory.de/shopping...221db993350543eeafdbfe10c4e8fec4565474a20e7cb

Das ist natürlich keine Preis-Leistungsbombe und man könnte mit Sicherheit auch eine RTX 2080 ins Budget bekommen, wenn man an anderen Ecken sparen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Der Hardwaredealz 1200€ PC wäre natürlich grundsätzlich eine gute Basis.
Wenn du jedoch auch aktuelle Spiele streamen möchtest, könnte für dich tatsächlich der 2700x Sinn ergeben.

Gehäuse ist natürlich, wie immer, absolute Geschmackssache. Die meisten würde dir vermutlich das Sharkoon TG5 RGB empfehlen. Ich persönlich finde das Gehäuse jedoch furchtbar und das ist für mich ein absoluter RGB overkill und schaut nicht mehr stillvoll aus.

Ich hab dir hier mal ne Konfiguration zusammengestellt mit dem Phanteks Eclipse P350x. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Gehäuse in dem Preisbereich. Natürlich könnte man auch für einen 1.500-1600€ PC mehr für das Gehäuse ausgeben, aber für mich erfüllt es alle Ansprüche und ich bin mehr als zufrieden damit.

https://www.mindfactory.de/shopping...221db993350543eeafdbfe10c4e8fec4565474a20e7cb

Das ist natürlich keine Preis-Leistungsbombe und man könnte mit Sicherheit auch eine RTX 2080 ins Budget bekommen, wenn man an anderen Ecken sparen würde.

Wie findest du die konfig
https://www.mindfactory.de/shopping...221104be17e374995adb356224fef0564602d5c5af165

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Neee ist etwas anders. Anderes Mainboard, prozessor usw. Und hab auch gleich HDD+SSD reingebaut.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
An sich ist beides Nice und absolut ausreichend, aber meins ist gleich komplett konfiguriert und ich bin der Meinung das ein Ryzen 5 2600x locker für die RTX 2080 reicht!
Bei der von ReptilStorm gast du gleich nen besseren Prozessor, allerdings fehlen noch paar sachen ^^
Naja entscheidung liegt bei dir ;D

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Was
An sich ist beides Nice und absolut ausreichend, aber meins ist gleich komplett konfiguriert und ich bin der Meinung das ein Ryzen 5 2600x locker für die RTX 2080 reicht!
Bei der von ReptilStorm gast du gleich nen besseren Prozessor, allerdings fehlen noch paar sachen ^^
was fehlt bei mir noch

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Ah die Festplatte oder die kann ich eh rein gegeben

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
@ReptilStorm Jap Festplatte und in nen gescheiten RGB-PC fehlt ne gute RGB-Kühlung ;D
Deswegen hab ich das System allgemein etwas billiger gehalten um die Corsair 100i reinzubekommen ins Budget :D

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Jein also er würde reichen aber ich denke mal, dass man so ein System übertakten wird und da währe die Kühlleistung mit einer WaKü besser und ich denke auch dass die Lautstärke nicht signifikant verschlechtert wird durch die 2 Radiatoren (wenn sie nicht sogar besser, also leiser wird). ^^

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4
Jein also er würde reichen aber ich denke mal, dass man so ein System übertakten wird und da währe die Kühlleistung mit einer WaKü besser und ich denke auch dass die Lautstärke nicht signifikant verschlechtert wird durch die 2 Radiatoren (wenn sie nicht sogar besser, also leiser wird). ^^
Ja stimmt dann drücke ich ein Auge ist halt etwas teuer aber es lohnt sich

• Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

ReptilStorm

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
4