läuft mein r5 2600 gut auf 4ghz?

läuft?

• ja

Abstimmungen: 1 50,0%
  • nein

Abstimmungen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Da jede CPU sich unterschiedlich gut zum overclocken eignet, kann man das so pauschal nicht sagen. Lass den CPU Stresstest einfach lange laufen und behalte die Temperaturen im Auge.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi mit was hast du die CPU gestresst und geht es dir nur um den Stresstest oder auch die maximale Hitze die erzeugt werden kann?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Nimm mal eher Prime95.

Zum testen der maximalen Temperatur Small FFTs und zum Testen auf Stabilität Blend.

insolvenzberater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
9
0
habe jetzt mal prime 95 getestet und nach 1 minute oder so habe ich blackscreen bekommen. was heisst das ? habe den prozessor vorsichtigkeitshalber wieder auf stock getaktet.

insolvenzberater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
9
0
Lass dir Core temp herunter und Guck Mal auf die Temperaturen und sage uns dann die Temperaturen
hab gerade mal gestartet und merke gerade das mein prozessor doch noch auf 4ghz läuft obwohl ich im bios wieder auf amd cbs umgestellt habe. und ich glaube der blackscreen hatte was mit meiner graka zutun. weil die wattman settings sich zurückgesetzt haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Lass dir Core temp herunter und Guck Mal auf die Temperaturen und sage uns dann die Temperaturen
core temp sagt mir min 37 max 69

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
hab gerade mal gestartet und merke gerade das mein prozessor doch noch auf 4ghz läuft obwohl ich im bios wieder auf amd cbs umgestellt habe. und ich glaube der blackscreen hatte was mit meiner graka zutun. weil die wattman settings sich zurückgesetzt haben.

core temp sagt mir min 37 max 69
Mm dann kanst du ihn wieder auf 4ghz takten wenn die Temperaturen so gut sind

insolvenzberater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
9
0
er ist gerade auf 4 ghz
Mm dann kanst du ihn wieder auf 4ghz takten wenn die Temperaturen so gut sind

weiss jemand was mit diesem tmpin5 los ist? habe ein asrock b450 pro atm. der ist unter last so 110 grad warm. im inet steht das der nicht beklegt ist. aber temp verändert sich unter last

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Also Prime95 Small FFTs sollte schon eher 20-30min Minimum laufen. Das selbe gilt auch für Blend.

insolvenzberater

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
9
0
hab schon wieder blkackscreen bekommen. wodran liegt das? ich glaube prime95 hat so 5 min gelaufen. darf man während einem stresstest den pc nicht belasten? oder was mache ich falsch. der lüfter dreht sich danach noch weiter und der pc reagiert nicht mehr. ich hab die aus taste gedrückt gehalten und hab dann wieder standart clock draufgemacht

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Also ein Blackscreen ist meist ungewöhnlich da eher ein Bluescreen zu erwarten ist.

Ein Blackscreen kommt daher meistens wenn die temperaturen zu hoch sind und er PC eine Notabschaltung macht.

Bitte das Tutorial lesen und verstehen lernen und so umsetzen!

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99