Wqhd Konfiguration ruhig

Fruchtgnom

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
6
Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren und ich bräuchte ,da ich mich nicht sicher fühle ,eure Hilfe.
Anwendung wird vorallem das zocken in wqhd sein, wobei ich eigentlich alles spiele. Viel CS Go aber auch gerne Shadow of the Tomb Raider oder Assassin's Creed oder dergleichen Grafik-hungrigen Spiele. Kaufen werde ich mir den von HWDz empfohlenen wqhd 144hz Monitor. https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902

RGB ist mir nicht wichtig und ich hätte super gerne ein sehr ruhiges systhem.
Meine jetzige Konfiguration:
Was also noch fehlt wäre ein Prozessor Kühler der ruhig ist und nicht die RAM Plätze abdeckt. Aber generell bin ich offen für Anregungen und Tipps. Mein Budget ist bis zu 1200€ .

Danke für jede Hilfe und Kritik an der Konfiguration.
Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ansich keine schlechte Konfi, hier mal mein Vorschlag mit anderem RAM, CPU Kühler und m.M.n besserem MB

• Gefällt mir!
Reactions: Fruchtgnom

Fruchtgnom

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
6
Hey,
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Sind denn 500 Watt genug? Und nochmal danke :D bin begeistert wie aktiv dieses Forum ist.

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren und ich bräuchte ,da ich mich nicht sicher fühle ,eure Hilfe.
Anwendung wird vorallem das zocken in wqhd sein, wobei ich eigentlich alles spiele. Viel CS Go aber auch gerne Shadow of the Tomb Raider oder Assassin's Creed oder dergleichen Grafik-hungrigen Spiele. Kaufen werde ich mir den von HWDz empfohlenen wqhd 144hz Monitor. https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902

RGB ist mir nicht wichtig und ich hätte super gerne ein sehr ruhiges systhem.
Meine jetzige Konfiguration:
Was also noch fehlt wäre ein Prozessor Kühler der ruhig ist und nicht die RAM Plätze abdeckt. Aber generell bin ich offen für Anregungen und Tipps. Mein Budget ist bis zu 1200€ .

Danke für jede Hilfe und Kritik an der Konfiguration.
Liebe Grüße
Würde vielleicht noch auf die Kingston A2000 ssd setzen. Außerdem.. Wieso darf der Kühler die RAM Bänke nich verdecken? Das Gehäuse ist doch geschlossen. Würde Ausserdem UMBEDINGT noch ein paar bequiet silent wings 3 einbauen. In deinem case sind nur 2 Pure wings 2. Die sind nicht leise. Wenn du dir jetzt noch 4 Pure wings 3 PWM Lüfter holst und dazu noch ein Bequiet Dark Rock 4,dann hättest du ein ziemlich leises System, welches fast unhörbar ist. Möchte da mal auf das Kreativecke Video verweisen.

Fruchtgnom

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
6
Würde vielleicht noch auf die Kingston A2000 ssd setzen. Außerdem.. Wieso darf der Kühler die RAM Bänke nich verdecken? Das Gehäuse ist doch geschlossen. Würde Ausserdem UMBEDINGT noch ein paar bequiet silent wings 3 einbauen. In deinem case sind nur 2 Pure wings 2. Die sind nicht leise. Wenn du dir jetzt noch 4 Pure wings 3 PWM Lüfter holst und dazu noch ein Bequiet Dark Rock 4,dann hättest du ein ziemlich leises System, welches fast unhörbar ist. Möchte da mal auf das Kreativecke Video verweisen.
Achso mit verdecken meinte ich, dass mir Mal passiert ist dass ein RAM Slot nicht verwendbar war, da der Lüfter des Kühlers im weg war. Vllt habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Danke für den Tipp mit den Lüftern :)

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Achso mit verdecken meinte ich, dass mir Mal passiert ist dass ein RAM Slot nicht verwendbar war, da der Lüfter des Kühlers im weg war. Vllt habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Danke für den Tipp mit den Lüftern :)
Beim Noctua NHD15, Bequiet Dark Rock 4/Pro ist das der Fall. Wenn das für dich ein Problem ist wegen eventueller Vollbestückung, würde ich auf den etwas überteuerten Bequiet Dark Rock slim setzten, welcher auch flüsterleise ist und auch noch super hochwertig verarbeitet ist (wie man Bequiet halt kennt)

• Gefällt mir!

Fruchtgnom

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
6
Also wäre das deine bzw eure Empfehlung?
Leider etwas über dem Budget aber wenn sich der Aufpreis lohnt (Also wenn alle günstigeren Optionen wirkliche Nachteile hätten) dann werde ich den wohl so zusammenbasteln.
Danke nochmal und bei weiteren Tipps immer her damit :DD.

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also wäre das deine bzw eure Empfehlung?
Leider etwas über dem Budget aber wenn sich der Aufpreis lohnt (Also wenn alle günstigeren Optionen wirkliche Nachteile hätten) dann werde ich den wohl so zusammenbasteln.
Danke nochmal und bei weiteren Tipps immer her damit :DD.
Sieht sehr gut aus! Damit Hast du ein ziemlich leises Setup. Habe ein ähnliches Setup (also gleiches Gehäuse,Graka, RAM, Netzteil und Lüfter). Als Kühler hab ich den Dark Rock pro4 und ein ryzen 7 3700x.
Wenn ich den PC starte höre ich garnichts. Wenn ich ihn dann unter Lasz stelle, immer noch nicht. Wenn man z.B denken soll das ein bereits schläft, dann kann man dieses Setup kaufen ??. Natürlich in Kombination mit einer Silent Rubberdome Tastatur ?

• Gefällt mir!

Fruchtgnom

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
6
So jetzt am Ende nach paar Wochen Gebrauch ein Rieeesen danke. Der PC ist genau was ich wollte und ihr habt mir dabei super geholfen

• Gefällt mir!