Gelöst 300€ Gaming PC

Haddel

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
7
0
Hallo zusammen,

habe einen kleinen PC zusammen gebaut um genau zu sein den PC für 300€ einzigster unterschied ich habe 8 GB Aegis Gskill Ram genommen anstatt 16 GB wie im Warenkorb war.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem PC läuft alles, aber im 3DMark Fire Strike bekommt er nur 1995 anstatt 3111 Punkte wie im Video. Im Bios habe ich den Ram schon auf 3000 Mhz eingestellt.
Der Ram sitz im Slot A2 (stand so auf der Anleitung)

Jetzt ist meine frage woran es liegen kann ?

Anhänge

• Bild   Fire Strike.jpeg
    Bild Fire Strike.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 4

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ok also erst einmal dich Aufklären. APUs profiteren von DualChannel laufende RAM! Im Video hat HardwareDealz des wegen nicht umsonnst 2x 4GB genommen. Bei den aktuellen RAM Preisen ist es aber nicht empfehlenswert auf 8GB zu setzen da dies so gesehen schon zu wenig sind.

Daher am besten Zeitnah noch einmal exakt die selben RAM nachkaufen dann sollten auch ca. 3000 Punkte schon einmal drin sein.

Dann hast du ein solides Grundsystem mit 16GB RAM in das du später nur noch eine Grafikkarte einbauen musst und schon ist daraus dann ein brauchbares Gaming System ähnlich dem 500€ System.

Haddel

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
7
0
Ok also erst einmal dich Aufklären. APUs profiteren von DualChannel laufende RAM! Im Video hat HardwareDealz des wegen nicht umsonnst 2x 4GB genommen. Bei den aktuellen RAM Preisen ist es aber nicht empfehlenswert auf 8GB zu setzen da dies so gesehen schon zu wenig sind.

Daher am besten Zeitnah noch einmal exakt die selben RAM nachkaufen dann sollten auch ca. 3000 Punkte schon einmal drin sein.

Dann hast du ein solides Grundsystem mit 16GB RAM in das du später nur noch eine Grafikkarte einbauen musst und schon ist daraus dann ein brauchbares Gaming System ähnlich dem 500€ System.

Alles klar Dankeschön, das hatte ich vorher nicht gewusst macht aber gar nichts, soll nur ein Office PC werden habe mich nur gewundert. Wusste das die APU von schnellen und mehr Ram profitiert aber nicht von dual channel.