Konfiguration dem preis gerecht bzw sinnvoll?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo ich wollte fragen ob ich bei dem PC sparen könnte bzw ich Vorteile davon hätte, erhoffe mir das er Zukunftssicher ist bzw ich erst mal 1 - 3 Jahre nichts aufrüsten müsste um aktuelle Spiele zu Spielen, spiele momentan fortnite und csgo, wie viel FPS kann ich auf hohen Einstellungen (144hz monitor) erwarten?

Der Preis wäre 1.000€

Konfiguration:

Gehäuse : Enermax StarryFort SF30 RGB
CPU : Ryzen 7 2700x ( 8x 3,70 GHz)
GPU : GeForce GTX 1080 G1 Gaming 8G aus dem Hause Gigabyte
Mainboard : ASUS Rog Strix X470-F
RAM : 16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200
Wakü : Enermax Aquafusion 120
Festplatten : 120GB SSD + 500GB HDD
Netzteil: EVGA G3 750w

Es wurde laut Aussage vom Verkäufer alles vom Fachmann zusammengebaut, danke !

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der letzte PC hat 600€ gekostet, dieser jetzt 1000€. Was ist dein Budget ? Guck doch einfach auf dubaro nach einem vernünftigen Fertig PC.
Kriegst für 1000€ sogar einen mit mehr Leistung.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Der letzte PC hat 600€ gekostet, dieser jetzt 1000€. Was ist dein Budget ? Guck doch einfach auf dubaro nach einem vernünftigen Fertig PC.
Kriegst für 1000€ sogar einen mit mehr Leistung.
Du nicht böse gemeint aber mich interessiert nur deine Meinung bezüglich der konfi und Preis (falls du Fachwissen besitzt) unabhängig von was ich vorher geschrieben habe, mein Budget ist 1000€ danke
Doppelpost zusammengeführt:

Kommt stark auf das jeweilige Spiel an.
Macht die konfi sinn? Und ist deiner Meinung nach der Preis fair für die konfi? Bzw ein gutes Angebot? Danke

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Meine Antwort beantwortet doch deine Frage indirekt mit. Wofür 1000€ für Gebrauchtware ausgeben , wenn man dafür sogar einen neuen PC mit mehr Leistung und 2 Jahre Garantie bekommt? :unsure:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Also fürs spielen bietet der PC keine gute P/L bekommst mit einer rx 5700 + ryzen 5 3600 mehr Leistung für weniger Geld.
120gb SSD Speicher sind wohl auch unterdimensioniert, vor allem in einem Gaming PC der Preisklasse.
Vor 15 Monaten noch, wäre der PC vielleicht noch ein aktueller Streaming PC.
Allerdings die geile Optik bietet dir ein Dubaro PC wahrscheinlich nicht.

Ist Windows btw schon installiert?

Hier mal ne Konfiguration, womit du mehr Gaming Leistung zu einem günstigeren Preis bekommst.
Dabei hast du uch noch Garantie auf die Neuware

Gib mal auf Dubaro folgende ID ein: 320621
Basis war der 950€ PC
So hast du eine ein wenig bessere Gaming Leistung und dabei 2 Jahre Garantie, halt was die Optik angeht keine Wakü, die wäre für den Ryzen aber auch Overkill

Zuletzt bearbeitet:

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Also fürs spielen bietet der PC keine gute P/L bekommst mit einer rx 5700 + ryzen 5 3600 mehr Leistung für weniger Geld.
120gb SSD Speicher sind wohl auch unterdimensioniert, vor allem in einem Gaming PC der Preisklasse.
Vor 15 Monaten noch, wäre der PC vielleicht noch ein aktueller Streaming PC.
Allerdings die geile Optik bietet dir ein Dubaro PC wahrscheinlich nicht.

Ist Windows btw schon installiert?

Hier mal ne Konfiguration, womit du mehr Gaming Leistung zu einem günstigeren Preis bekommst.
Dabei hast du uch noch Garantie auf die Neuware

Gib mal auf Dubaro folgende ID ein: 320621
Basis war der 950€ PC
So hast du eine ein wenig bessere Gaming Leistung und dabei 2 Jahre Garantie, halt was die Optik angeht keine Wakü, die wäre für den Ryzen aber auch Overkill
Hab ich eingegeben nichts gefunden, link bitte ?