Wie viel Übertaktung sollte ich beim Samsung Samsung S24F356 nehmen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute besitze den Samsung S24F356(FHU weiß nicht was dass bedeutet ) und habe ihn auf 75herz
(ab 76herz sehe ich nur noch eine schwarzen Bildschirm ) übertaktett aber ich weiß nicht was dass jetzt für Nachteile hat und auf welcher übertaktung sollte ich ihn eurer Meinung nach lassen (wegen der Langlebigkeit )?
Weil immerhin habe ich den Monitor um 25% übertaktet !)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ja aber wenn du FreeSync am Monitor und im Treiber an hast, kannst ihn ganz ohne Overclocking auf 72 hz einstellen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Wow dass heißt ich habe ihn nur um 3hz übertaktet ? geringere ich durch die 3hz Übertaktung die Lebensdauer des Monitore ?

Jap eindeutig.Ich hatte mal ein Bildschirm 4 oder auch sogar 3 Hz höher geschraubt. Nach lass mich nicht lügen... Glaube 7 Monaten fing es an. Ab und zu war iwo mal ein Grüner Fleck. oder mal Rot und paar tage später tot. Kann sein das ich echt pech hatte einfach nur aber seit dem lasse ich das einfach. Ist es mir nicht wert. Ich übertakte lieber brav weiter CPU, RAM und GPU :D

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Jap eindeutig.Ich hatte mal ein Bildschirm 4 oder auch sogar 3 Hz höher geschraubt. Nach lass mich nicht lügen... Glaube 7 Monaten fing es an. Ab und zu war iwo mal ein Grüner Fleck. oder mal Rot und paar tage später tot. Kann sein das ich echt pech hatte einfach nur aber seit dem lasse ich das einfach. Ist es mir nicht wert. Ich übertakte lieber brav weiter CPU, RAM und GPU :D
Rein aus intresse auf wie viel Hertz hast du den dein Monitor übertaktet
Also sollte ich wohl doch lieber auf die 3hz verzichten