Letzte Aktivität

• 505BOSNJAKZ0R
    505BOSNJAKZ0R antwortete auf das Thema Geräusche aus der GPU.
    Hast du eine CPU mit integriertem Grafikchip, die diese Belastung auch reproduzieren könnte? Und wie stark ist die Belastung, was machst...
  • R
    romanmüller32 antwortete auf das Thema Geräusche aus der GPU.
    Das Modell ist die Sapphire Pulse RX 9060XT OC. Ich hab mal das Seitenfenster abgenommen und vom Klang her kam es eher aus der GraKa...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Geräusche aus der GPU.
    Hmm, du meinst sicher dieses unregelmäßige "tickende" Geräusch? Hört sich sehr merkwürdig an, ist mir bisher noch nie untergekommen...
  • R
    Nein, im leerlauf in Windows oder im Bios hört man das gar nicht. Das Geräusch hör ich eigentlich nur wenn ich ein Spiel wie z.B...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Geräusche aus der GPU.
    Leider ( sorry ) hast du ja den 7500F verbaut, der hat keine iGPU dabei, sonst hätte ich vorgeschlagen deine Grafikkarte mal auszubauen...
  • R
    Hab jetzt mal mit dem Finger auf das Mittelteil gehalten, das Geräusch war dennoch zu hören. Außerdem hab ich bemerkt, dass die Lüfter...
  • N
    Nochneviki reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Gaming PC mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Okay, also für 1.500 € kann man momentan noch einen recht ordentlichen PC kofnigurieren, der auch neuere und grafisch aufwändige Spiele...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Gaming PC.
    Okay, also für 1.500 € kann man momentan noch einen recht ordentlichen PC kofnigurieren, der auch neuere und grafisch aufwändige Spiele...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Gaming Pc bis 1000 euro.
    Na ja, ganz ohne upscaling (das Bild wird intern mit einer niedrigeren Auflösung berechnet und danach mittels KI auf die...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf romanmüller32's Post im Thread Geräusche aus der GPU mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hm, ich probier gleich mal das mit den Lüftern. Bei einem Benchmark wo VRAM nicht belastet ist, hört man das Geräusch gar nicht...
  • R
    romanmüller32 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Geräusche aus der GPU mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    ja, man hört es gut. Drücke mal mit dem Finger auf den Mittelteil der Lüfter, halte sie somit an und höre ob das Geräusch weg ist. Aber...
  • R
    Hm, ich probier gleich mal das mit den Lüftern. Bei einem Benchmark wo VRAM nicht belastet ist, hört man das Geräusch gar nicht...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Geräusche aus der GPU.
    ja, man hört es gut. Drücke mal mit dem Finger auf den Mittelteil der Lüfter, halte sie somit an und höre ob das Geräusch weg ist. Aber...
  • R
    romanmüller32 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Geräusche aus der GPU mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Naja, irgendwie macht jedes Elektronisches Gerät ein Geräusch wenn viel Strom durchläuft. Du kannst mal per MSI Afterburner das...
  • R
    romanmüller32 reagierte auf Jacobus's Post im Thread Geräusche aus der GPU mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Wie alt ist denn die GPU? Wenn's ein Garantiefall ist, kann dir der Preisunterschied erstmal egal sein... Vielleicht kannst du ein...