Letzte Aktivität

• Max4
    Max4 reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Hohe GPU Temperaturen mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Du müsstest mal versuchen herauszufinden, welche Lüfter so laut sind, ob es der auf dem CPU Kühler ist oder die im Gehäuse sind. Und...
  • Max4
    Max4 antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    Danke euch beiden. Fühle mich langsam schon wie ein Problem, dass sich einfach nicht lösen lässt, bei der Länge des Threads. Kann man...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    Du kannst mit dem Finger auf die MITTE des Lüfters drücken , um ihn anzuhalten, so kannst du bei fast allen Lüftern rausfinden , welcher...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Hohe GPU Temperaturen mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Du müsstest mal versuchen herauszufinden, welche Lüfter so laut sind, ob es der auf dem CPU Kühler ist oder die im Gehäuse sind. Und...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    Du könntest dir einen besseren CPU Kühler und evtl. auch bessere Gehäuselüfter zulegen, aber das wäre natürlich kostspielig. Eine...
  • Max4
    Also in meinem Zimmer war es nicht so war, ich denke mal so maximal 28 Grad eher 25. Ich glaube der CPU-Kühler und das Gehäuse sind das...
  • N
  • Max4
    Ich habe jetzt 85 Grad eingestellt und habe 7 min gespielt: Der PC wird halt sehr, sehr laut, sodass ich nicht mal mehr das Spiel...
    • IMG_0769.jpeg
  • N
    Stelle mal das Platform thermal limit auf "Manual" und dann auf 85°C, wie im Video ab 2'46" gezeigt. Die Ryzen CPUs sind wrksseitig so...
  • N
    Nobbi56 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Hohe GPU Temperaturen mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Horizon verbraucht mehr Watt im SoC Controller, der hat nämlich 102W Verbrauch und in Cinebench nur 81Watt. Im Game werden wohl viel...
  • Max4
    Nach der PBO Einstellung ist die CPU bei 94 Grad. Das heißt die Temperatur ist durch PBO fast 3 Grad höher geworden. Sorry für das erste...
    • IMG_0767.jpeg
    • IMG_0768.jpeg
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    Horizon verbraucht mehr Watt im SoC Controller, der hat nämlich 102W Verbrauch und in Cinebench nur 81Watt. Im Game werden wohl viel...
  • Max4
    Screen Shot mache ich gleich, bei Max Temp habe ich noch nichts verändert
  • N
    Hmm, hat jetzt nicht so viel gebracht :oops: Kannst du mal einen Screenshot von den BIOS Einstellungen bei PBO und Curve Optimizer...
  • Max4
    Nein mir ging es eigentlich um die Temps, aber jetzt mach ich doch Cinebench. Aus irgendeinem Grund bleiben die Temps in Cinebench immer...
    • IMG_0764.jpeg
    • IMG_0763.jpeg
    • IMG_0765.jpeg
    • IMG_0766.jpeg