Letzte Aktivität

• MetallicaSun
    Moin. Wenn du das Monitorkabel aus der GPU raus ziehst und an das Mainboard einsteckst, dann ist deine GPU offline und du machst das...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Rechner startet nicht.
    hier sitzen die QLeds, leuchtet davon eine?
    • 1782566847513.png
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    laut Google sind die Horizon Games sehr CPU lastig. Möglich wäre es das das Game andere Berechnungen benutzt wie Cinebench, dadurch...
  • Max4
    Max4 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD RDNA3/RX 7000.
    Habt ihr es mitbekommen? Fsr 4 ist jetzt für RDNA 3 raus. Sieht m. M. n. sehr gut aus. Ich merke keinen Unterschied zwischen Nativ und...
  • Max4
    Max4 antwortete auf das Thema Was zockt ihr im Moment?.
    Habe gestern Horizon Zero Dawn remastered angefangen. Die Grafik is so schön. Es ist nur nen bisschen stressig, weil man nirgends...
  • Max4
    Max4 antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    Die CPU Temperatur bleibt in Horizon konstant bei 90 Grad bei ca. 30-40% Auslastung und zieht so 80W. Der Takt schwankt so zwischen...
  • Max4
    Ich habe jetzt ne Stunde horizon gespielt und die Werte sind so 1782552999 Meine Lüfter drehen auch sehr laut auf, was etwas stört
    • IMG_0757.jpeg
  • A
    Hast du die Riegel im gleichen Slot getestet? Nicht das ein Slot kaputt ist. Teste mal weiter . Wenn nur ein Riegel gesteckt ist , ist...
  • D
    Degu90 antwortete auf das Thema Rechner startet nicht.
    Guten Morgen, leider ist das Problem nicht behoben. Der EPS Stecker war komplett richtig drin. Ich habe es jetzt so gemacht und das...
  • MaxiKing
    Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Gaming PC zugelegt um genau zu sein den von der HardwareDealz Kaufberatung für...
    • WhatsApp Image 2026-06-27 at 11.05.56.jpeg
    • WhatsApp Image 2026-06-27 at 11.05.56 (1).jpeg
    • WhatsApp Image 2026-06-27 at 11.05.56.jpeg
  • MetallicaSun
    Moin. Als erstes werden wir mal das Bios resetten. Es gibt zwei Pins namens JBAT, du machst den PC am Netteilschalter komplett aus und...
    • 1782551261656.png
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Hohe GPU Temperaturen.
    jup, mach das. Cinebench fordert die CPU im Dauerlauf zu 100% ist eigentlich ein guter Alltagsstresstest. Max 83°C ist ok. Sicherlich...
  • Max4
    Ich denke ich werde jetzt nochmal ne Zeit Horizon Zd spielen und HwInfo offen lassen
  • Max4
    Soll ich dann die Einstellungen jetzt machen und danach Cinebench? 1782546820 im BIOS gibt es zwei mal PBO und einmal PBO Scalar...
    • IMG_0756.jpeg
  • Max4
    Max4 reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Hohe GPU Temperaturen mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Bei so hohen Umgebungstemperaturen gibt es mit Luftkühlung leider nicht viele Optionen, denn wie gesagt, aus physikalischen Gründen kann...