Letzte Aktivität

• Crownzn
    Crownzn reagierte auf Eisensohn's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Haha! Haha!.
    Danke an die vielen Nachrichten! Es wird jetzt die Konfiguration Nobbi in Kombination mit MetallicaSun. Bleibe aber bei AMD-Chip. Beim...
  • E
    Eisensohn antwortete auf das Thema Work-Gaming Rechner.
    Danke an die vielen Nachrichten! Es wird jetzt die Konfiguration Nobbi in Kombination mit MetallicaSun. Bleibe aber bei AMD-Chip. Beim...
  • E
    Eisensohn reagierte auf Crownzn's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hi, ich beschäftige mich aktuell mit einem ähnlichen Thema. Ziel ist ein privates LLM mit RAG, das möglichst große Modelle lokal...
  • E
    Eisensohn reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Ja, an Intel hatte ich auch zunächst gedacht, aber eben genau aus diesem Grund letztlich verworfen: Außedem hatte ich die Google KI...
  • E
    Eisensohn reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Die Qual der Wahl. Ich hab keine Ahnung wann der neue Intel Sockel 1954 auf den Markt kommt, wahrscheinlich im Herbst. Ob man mit dem...
  • E
    Eisensohn reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Moin Intel ist in Sachen Produktivität eigentlich etwas besser als AMD, doof das der aktuelle Sockel der Intelsysteme dem Tot geweiht...
  • E
    Eisensohn reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Okay, also vorab,. mit KI Anwendungen kenne ich mich leider NULL aus, ich vermute, optimal dafür wäre z. B. der soeben auf der Computex...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Crownzn's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hi, ich beschäftige mich aktuell mit einem ähnlichen Thema. Ziel ist ein privates LLM mit RAG, das möglichst große Modelle lokal...
  • Crownzn
    Crownzn antwortete auf das Thema Work-Gaming Rechner.
  • Schakara
    Moin Heute will ich mal über billig Office Mainboards mit fetten CPUs berichten. Ich sehe es hier im Forum fast wöchentlich: User...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Hilfe mit 1500€ Pc Viper Ram mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hallo, von der Vengeance Reihe gibt es etliche Versionen. Die genaue Sku-Bezeichnung aller offiziell unterstützten Modelle kannst du...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Willi2505's Post im Thread Dram leuchtet gelb mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Was heißt denn, du hast "alles" probiert? Einmal bitte auflisten, damit wir das auch wissen und nichts schreiben, was du schon getestet...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Work-Gaming Rechner.
    Die Qual der Wahl. Ich hab keine Ahnung wann der neue Intel Sockel 1954 auf den Markt kommt, wahrscheinlich im Herbst. Ob man mit dem...
  • N
    Nobbi56 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread Work-Gaming Rechner mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Moin Intel ist in Sachen Produktivität eigentlich etwas besser als AMD, doof das der aktuelle Sockel der Intelsysteme dem Tot geweiht...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Work-Gaming Rechner.
    Ja, an Intel hatte ich auch zunächst gedacht, aber eben genau aus diesem Grund letztlich verworfen: Außedem hatte ich die Google KI...