Letzte Aktivität

• N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema PC Upgrade.
    Okay, Temps sehen gut aus aber der VRAM Crash bei OCCT verheißt leide rnichts gutes, könnte ein VRAM Defekt der GraKa sein. Aber zur...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Lüfter Austausch Problem.
    Hallo, der Hub dient nur zur Regelung der ARGB LED, damit die Lüfter laufen, müssen sie durch den Anschkluss ans Mainboard mit Strom...
    • 1770405692921.png
    • 1770405952216.png
    • 1770406220303.png
  • D
    DomiP06 antwortete auf das Thema Lüfter Austausch Problem.
    Es hätten nur die 3 Pin stecker Männlein und Weiblein, aber die sind ja alle am ARGB Hub angeschlossen. Deswegen machts für mich kein Sinn
  • Ogabek
    Ogabek antwortete auf das Thema PC Upgrade.
    hier zumindest kein crash, während bei OCCT Tool beim starten von VRAM Test hat es standig gecrashed.
    • Screenshot 2026-02-06 200429.png
  • Solanî
    Solanî antwortete auf das Thema Lüfter Austausch Problem.
    jeder lüfter sollte 2 pwm stecker haben(männlich und weiblich) so kannst du sie verbinden so das du am ende nur ein stecker aufs board...
  • D
    Aber wie soll es überhaupt funktionieren die 4 Pin Stecker miteinander zu verbinden, dazu bräuchte man demfall extra Adapter dafür oder...
  • Solanî
    es werden sogar noch weiter steigende preise vorhergesagt,das dieses jahr noch was im preis fällt halte ich persönlich für sehr...
  • Solanî
    Solanî antwortete auf das Thema Lüfter Austausch Problem.
    die lüfter haben neben den argb stecker noch ein 4pin pwm stecker,die kannst du mittels daisy chain untereinander verbinden und einer...
  • Mangos
    Sehr wahrscheinliche Ursache bei RTX 4080 + 2× DisplayPort NVIDIA-Treiber + DisplayPort-Handshake-Bug beim Booten. Ich würde dir...
  • Jan_Technikhw
    Jan_Technikhw haben ihren Status aktualisiert.
    Hi! 👋 Ich interessiere mich für Computer und Technik. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv dabei bin, versuche ich...
  • Jan_Technikhw
    Moin! Wann lohnt es sich aktuell am meisten, einen PC zu kaufen – wegen der Preise? Und wie sieht’s mit RAM- und SSD-Preisen aus...
  • D
    Ich hab so ein ARGB Hub von be quiet und da sind alle Lüfter angeschlossen, der Hub ist direkt am Netzteil an einem SATA Anschluss...
  • N
    Nobbi56 reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread LGA 1700 Sockel Pins falsch ausgerichtet? mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Für den Start eines PCs braucht man kein Highend Netzteil, da würde ein olles 200Watt NT wahrscheinlich auch ausreichen, solange es die...
  • N
    Nobbi56 reagierte auf Laenic's Post im Thread Meine CPu wird zu Heiß mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Oke. Danke ich probiers mal aus ma schauen ob es klappt. Wie kann ich eigentlich Armoury Crate erstmal ausschalten wegen den Lüfter...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Lüfter Austausch Problem.
    Welche Steuerung meinst du genau? Die Light Wings Lüfter können doch direkt ans Mainboard angeschlossen werden, da sie jeweils einen...