Letzte Aktivität

• Jacobus
    Nein, muss er nicht, die 3200 sind MT/s, Mega Transactions/Sekunde. Der Speicher ist DDR, Double Data Rate, und transportiert pro Takt...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Internet bei 1&1 schlecht..
    Moin. Hast du mal eine Hausanlage checken lassen? Die sollte auch alle 10 Jahre mal aktualisiert werden, kostet bei meinem Kabelanbieter...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread AIO mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hallo, So ein Board habe ich nicht gefunden, sondern nur diese beiden, welches davon ist es...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Kein AMD expo.
    da der RAM 7800mts und CL36 hat, könnte ich mir vorstellen das er auch mit 6000mts CL30 läuft, das ist nochmal ein kleiner Schub für die...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Kein AMD expo mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Ein echtes Risiko besteht kaum, da du einen No-boot wg. zu hohen RAM Takt eigentlich immer mit einem einfachen BIOS reset/cmos clear...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Kein AMD expo.
    Ein echtes Risiko besteht kaum, da du einen No-boot wg. zu hohen RAM Takt eigentlich immer mit einem einfachen BIOS reset/cmos clear...
  • Bendik Vollmer
    Bendik Vollmer antwortete auf das Thema Kein AMD expo.
    Lohnt sich das Risiko eurer Meinung nach? :)
  • P
    PaKl antwortete auf das Thema AIO.
    Ow sorry falsches Bild hochgeladen . Die AIO stimmt . Das mainboard ist das ASUS Prime X570-PRO. Der PC geht komplett an es dreht sich...
    • IMG_8991.jpeg
  • MetallicaSun
    Dann toi toi toi das es so bleibt.
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf FloCarly's Post im Thread Gelöst VGA Leuchte leuchtet Weiß mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Ich habe es mit einem anderen Monitor probiert Und bei dem lief alles prima nur ein dringendes Windows Update stand noch aus. Jetzt...
  • MetallicaSun
    Erstens solltest du dein Bios eventuell mal aktualisieren auf Version 7B86vMO https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO-MAX/support...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Kein AMD expo mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Gigabyte hat da offenbar etwa merkwürdige Settings im BIOS gewählt, so dass man scheinbar den RAM Takt nicht direkt einstellen kann...
  • MetallicaSun
    Vollbestückung ist für jeden RAM Controller eine Herausforderung, deshalb steht auch bei einigen Mainboards oder CPUs das sie den Takt...
    • 1769746514920.png
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema AIO.
    Hallo, So ein Board habe ich nicht gefunden, sondern nur diese beiden, welches davon ist es...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema PC Upgrade inkl. Windows 11.
    Hallo, zu 1.: Das System müsste mit Win 11 kompatibel sein, allerdings muss dafür TPM 2.0 unterstützt werden. Das müsstest du mal im...