Letzte Aktivität

• maulwurfn85
    Schönen guten Tag, suche Vorschläge für ein PC-System für Encode von Videos in Handbrake (h265) sowie in Topaz Videos Upscale zu...
  • N
    Nihilo9 reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Bitte um Beratung mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hallo, ich würde die beiden Slots M2_1 und M2_2 (also die beiden oberen) nutzen, da diese beiden direkt an die CPU angebunden sind und...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema Bitte um Beratung.
    Hallo, ich würde die beiden Slots M2_1 und M2_2 (also die beiden oberen) nutzen, da diese beiden direkt an die CPU angebunden sind und...
  • Kiryuu
    Kiryuu reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread NVMe PCIe 4.0x2 statt 4.0x4 mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Moin Was hast du noch so alles verbaut an Pcie Geräten? Und wo hast du sie eingesteckt? Welcher CPU ist verbaut? Was sagt das Tool...
  • Kiryuu
    Kiryuu reagierte auf MetallicaSun's Post im Thread NVMe PCIe 4.0x2 statt 4.0x4 mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Also die GPU nutzt 16Lanes. Die CPU hat genügend Lanes um alles zu befeuern. Entweder ist die SSD kaputt, ( das zeigt uns dann das...
  • Kiryuu
    Kiryuu antwortete auf das Thema NVMe PCIe 4.0x2 statt 4.0x4.
    So, NVMe an den M2B_CPU angeschlossen, und CrystalDiskInfo sagt PCIe 4.0 x4. Tests zeigen Ergebnisse zwischen 6500 und 7400MB/s. Jetzt...
  • N
    Nihilo9 antwortete auf das Thema Bitte um Beratung.
    Hallo :) Die Komponenten sind heute alle angekommen. Bin überrascht waren nur 3-4 Tage. Wo sollte man die M.2 jetzt einbauen. Beide in...
  • C
    Hallo was würdet ihr empfehlen von der RTX 5080 zu kaufen ? was haltet ihr von der Astral?
  • A
    Habe ihn mir jetzt nochmal schnell Konfiguriert, die RX 9070XT ist um ca. 59€ teurer. Wollte jetzt eigentlich jetzt nicht nochmal mehr...
  • R
    Reap0x antwortete auf das Thema Frage zur Neuanschaffung.
    Guten Morgen MetallicaSun. Auch Dir lieben Dank. :) Das habe ich gestern leider auch schon getan, aber ich werde es gerne noch einmal...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Frage zur Neuanschaffung.
    Moin. Also entweder du besiegst deinen Inneren Unlusthund und beschäftigst dich mit deinem Spielzeug oder du gibst Geld aus und stehst...
    • 1757748176189.png
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Nobbi56's Post im Thread Frage zur Neuanschaffung mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Hallo, ist es dieses Board? https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X470-AORUS-GAMING-7-WIFI-rev-10 Das ist lt. CPU Supportliste...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema NVMe PCIe 4.0x2 statt 4.0x4.
    Also die GPU nutzt 16Lanes. Die CPU hat genügend Lanes um alles zu befeuern. Entweder ist die SSD kaputt, ( das zeigt uns dann das...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Kiryuu's Post im Thread NVMe PCIe 4.0x2 statt 4.0x4 mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Danke für die Antwort, ich habe sonst nur eine Grafikkarte (RTX 5070ti) angeschlossen. CPU ist ein AMD Ryzen 7 7800X3D. GPU-Z sagt: PCIe...
  • R
    Reap0x antwortete auf das Thema Frage zur Neuanschaffung.
    Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Also, nachdem ich die neue CPU eingebaut habe, kam die Meldung aus Deinem ersten...