Letzte Aktivität

• JiG
    JiG antwortete auf das Thema BIOS Einstellungen.
    Ah ok weil ich hatte mir ein Video angeschaut bezüglich der cpu und in Forums etwas gelesen da stand dann wenn die unter 3000mhz ram hat...
  • E
    Eurydactylodes antwortete auf das Thema BIOS Einstellungen.
    Muss man nicht. Die Angaben des RAM - Herstellers bezieht sich darauf, was der RAM alleine könnte. Deine CPU und das Mainboard muss aber...
  • JiG
    Hahaha ok danke das ist dass was ich oft gelesen habe das man sowas auch einstellen muss weil sonst der ram nicht richtig laufen wird
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema BIOS Einstellungen.
    Nööööööööööööö! Das überlasse den Profis die Erfahrung haben mit Spannungseinstellungen. Sonst macht es Peng und dein Ram ist tot...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema SSD Frage.
    Moin Einfach mal testen, mit Glück ist dein Win im UEFI Modus installiert, dann zickt das neu Mainboard nicht rum und Win startet, es...
  • JiG
    Ok danke aber ich muss jetzt nicht was anderes einstellen, weil ich habe immer gelesen man soll die voltage einstellen dann die...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun reagierte auf Jacobus's Post im Thread SSD Frage mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Möglicherweise funktioniert das, aber ziemlich sicher nicht gut. Die Treiber für die alte Hardware stecken irgendwo in der Installation...
  • MetallicaSun
    nimm Profil 1 ( sind wahrscheinlich bei Profil2 die gleichen Einstellungen , nicht jeder Ram hat zwei OC Profile ) und stelle im Feld...
  • JiG
    Also so schaut es im Bios aus hatte man kurz den pc angemacht bevor ich los muss
    • image.jpg
    • image.jpg
    • image.jpg
  • Jacobus
    Jacobus antwortete auf das Thema BIOS Einstellungen.
    Die Anzeige bei CPU-Z sieht so aus, als wäre das zweite XMP-Profil mit 3600MT/s... hast du das mal getestet? Das wäre so ein...
  • JiG
    Moin, danke für die Info! Was genau soll ich denn jetzt im BIOS einstellen? Ich hatte das BIOS ja schon komplett zurückgesetzt, weil...
  • Jacobus
    Jacobus antwortete auf das Thema SSD Frage.
    Möglicherweise funktioniert das, aber ziemlich sicher nicht gut. Die Treiber für die alte Hardware stecken irgendwo in der Installation...
  • S
    Solanî hat das Thema SSD Frage in Fragen & Antworten erstellt.
    Moin Ich habe vor mir ein neuen Rechner zu gönnen und habe mich gefragt ob ich einfach meine alte(1jahr alt) ssd mit windows 11 in den...
  • MetallicaSun
    Moin. Die AM4 Cpus laufen mit einem Werks Ramtakt von 3200mhz , alles was höher eingestellt wird ist OC, kann laufen, muss aber nicht...
  • N
    Äh, kann eigentlich nicht sein, das WLAN onboard steckt ja bereits in der Boardbezeichnung: Gigabyte X870 Gaming WIFI6 Und lt. BIOS...
    • 1757043721752.png
    • 1757043808162.png