Schnäppchen
Gaming PCs
300€ Gaming PC
400€ Gaming PC
500€ Gaming PC
600€ Gaming PC
700€ Gaming PC
800€ Gaming PC
900€ Gaming PC
1000€ Gaming PC
1200€ Gaming PC
1500€ Gaming PC
1700€ Gaming PC
2000€ Gaming PC
2500€ Gaming PC
3000€ Gaming PC
3500€ Gaming PC
Laptops
400€ Gaming Laptop
500€ Gaming Laptop
600€ Gaming Laptop
700€ Gaming Laptop
800€ Gaming Laptop
900€ Gaming Laptop
1000€ Gaming Laptop
1300€ Gaming Laptop
1500€ Gaming Laptop
1800€ Gaming Laptop
2000€ Gaming Laptop
3000€ Gaming Laptop
Kaufberatung
PC-Komponenten
Bester RAM
Beste Grafikkarten
Beste Prozessoren
Beste SSDs
Monitore
Beste Gaming Monitore
Beste Gaming Monitore (4K UHD)
Mäuse
Beste Gaming Mäuse
Beste Gaming Mäuse (Linkshänder)
Tastaturen
Beste Gaming Tastaturen
Headsets
Beste Gaming Headsets
Stühle
Beste Gaming Stühle
Beste Bürostühle
Sonstiges
Beste VR Brillen
Beste Wärmeleitpaste
Datenbank
Grafikkarten
Prozessoren
Bottleneck Rechner
Forum
Neue Beiträge
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Neue Profilposts
Suchprofil Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Nur Titel durchsuchen
Von:
Letzte Aktivität
Registrieren
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Install the app
Installieren
Letzte Aktivität
Schau gerne auch auf unserem
Discord Server
vorbei :)
➔
https://discord.gg/Jt7yjV7F95
- wir freuen uns auf dich!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Was ist neu
Neue Beiträge
Neue Profilposts
Letzte Aktivität
J
Jureax
antwortete auf das Thema
Rechner startet erst beim zweiten Versuch korrekt
.
Zur Ergänzung: Die Grafikkarte und das Netzteil habe ich vor etwa einer Woche ausgetauscht, das Problem war jedoch bereits vorher vorhanden.
Aug 16, 2025
N
Nobbi56
reagierte auf
MetallicaSun's Post
im Thread
Ich möchte mir einen gebrauchten PC auf Kleinanzeigen kaufen aber bin mir unsicher mit der Grafikkarte und der CPU
mit
Gefällt mir!
.
Moin. Das Mainboard ist jetzt nicht der Bringer , für das Geld wäre wirklich ein neues AM5 System die bessere Wahl, auch wenn es...
Aug 16, 2025
N
Nobbi56
reagierte auf
MetallicaSun's Post
im Thread
Ich möchte mir einen gebrauchten PC auf Kleinanzeigen kaufen aber bin mir unsicher mit der Grafikkarte und der CPU
mit
Gefällt mir!
.
Schick mal den Link von der Anzeige Ja die 7800xt ist schneller als die 9060xt ABER das nützt dir nix wenn dein Mainboard oder der CPU...
Aug 16, 2025
F
fytrix
antwortete auf das Thema
Neuer PC startet nicht - RAM-Probleme?!
.
Danke für eure Antworten! Habe die CPU nochmal aus- und wieder eingebaut, sah alles tip-top aus und ließ sich ganz normal montieren...
Aug 16, 2025
F
fytrix
reagierte auf
MetallicaSun's Post
im Thread
Neuer PC startet nicht - RAM-Probleme?!
mit
Gefällt mir!
.
Moin. Beim Einbau zufällig eine Feder im CPU Sockel verbogen? Oder den Kühler viel zu fest angeschraubt?
Aug 16, 2025
F
Fritzel
antwortete auf das Thema
.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-ryzen-7-rx-7800-xt-32-gb-ram-ssd-500gb/3098061486-228-2898?utm_source=sharesheet&utm_med...
Aug 16, 2025
MetallicaSun
antwortete auf das Thema
.
Schick mal den Link von der Anzeige Ja die 7800xt ist schneller als die 9060xt ABER das nützt dir nix wenn dein Mainboard oder der CPU...
Aug 16, 2025
F
Fritzel
antwortete auf das Thema
.
Es ist sehr nett dass ihr alle mit Tipps gegeben habt, aber ich möchte an dem PC etwas sparen da ich mir von dem restlichen Geld 1...
Aug 16, 2025
MetallicaSun
antwortete auf das Thema
Rechner startet erst beim zweiten Versuch korrekt
.
Moin Poste erstmal deine Hardware inc Netzteil bitte.
Aug 16, 2025
MetallicaSun
antwortete auf das Thema
CPU Upgrade : Lohnt es sich falls ja welchen ?
.
Jup. 150€ gutes AM5 Mobo, 200€ Ryzen 7700 und 50€ für einen guten Kühler.
Aug 16, 2025
MetallicaSun
antwortete auf das Thema
.
Moin. Das Mainboard ist jetzt nicht der Bringer , für das Geld wäre wirklich ein neues AM5 System die bessere Wahl, auch wenn es...
Aug 16, 2025
MetallicaSun
reagierte auf
Nobbi56's Post
im Thread
mit
Gefällt mir!
.
Hallo, hmm, ich weiß nicht, das A 520 MoBo ist technisch extrem abgespeckt und unterstützt nicht mal PCIe 4.0 für die GPU. Hier mal...
Aug 16, 2025
MetallicaSun
antwortete auf das Thema
CPU Upgrade : Lohnt es sich falls ja welchen ?
.
Moin Du kannst auf diesem Mainboard auch CPUs der 14er Generation machen aber mehr als einen 14600k würde ich nicht installieren, dazu...
Aug 16, 2025
N
Nobbi56
antwortete auf das Thema
.
Hallo, hmm, ich weiß nicht, das A 520 MoBo ist technisch extrem abgespeckt und unterstützt nicht mal PCIe 4.0 für die GPU. Hier mal...
Aug 16, 2025
M
Mirage2k
hat das Thema
Gaming Notebook Lenovo
in
Laptops
erstellt.
Hallo Leute. Ich hatte mir letztes Jahr ein Lenovo LEgion 5 irx16 für 1200 Euro geschossen. 14650HX und einer 4070er RTX Karte und 32...
Aug 16, 2025
Oben
Unten