Zweiter Monitor

Cyborg91

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
20
3
Guten Abend allerseits,

Ich will mir einen zweiten Bildschirm zulegen, weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf ich achten soll ^^'.
Mein jetziger Bildschrim ist ein Msi g32cq4 (32zoll) und verbaut habe ich eine RTX 3070.
Ich will den Zweiten für Serie, Discord und co. benutzen nur bin ich mir nicht sicher worauf ich da achten soll.

MFg

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Servus,
Wenn du den 2. Monitor nicht für Gaming nutzt muss er nicht viel Hz haben sowie keine hohe Auslösung, mit 60Hz und FHD sollte föllig ausreichen. Hier mal ein Bsp:
Der AOC 24B1H, 23.6" hat 5ms Reaktionszeit und 60Hz, aber dafür ist dieser nicht Drehbar und auch nicht Piviot fähig (das heißt du kannst ihn nicht 90° drehen, aber wenn du eine Monitor Halterung hast ist das egal). Wie viel Zoll der Monitor haben soll ist dann allerdings Geschmacks und Platz Sache.

• Gefällt mir!
Reactions: lina9W

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.478
575
Ich würde WQHD nehmen. Der muss auch nicht so riesig sein, ich hab das auch so, mit einem Dell 24" als Nebenmonitor. Die höhere Auflösung hilft gerade bei Chatsoftware und ähnlichem, weil einfach mehr auf dem Schirm ist. Höhenverstellbar ist mMn wichtig, und kippen sollte man ihn auch können, damit du die Monitore gut zueinander ausrichten kannst (wenn sie nicht an eine Halterung kommen).