Zusammenstellung eines 1000€ Gaming-PCs

CoidCoffee

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
1
0
Guten Tag,

Ich hätte Interesse an einem Gaming PC-Build.
Der PC sollte kein RGB enthalten und nur auf Leistung ausgelegt sein. Das Case soll keine Art von Scheibe enthalten. Und wie später gesagt zukunftssicher sein. Außerdem soll der PC nicht Wasser, sondern luftgekühlt werden. Mein Budget ist 1000 € nur für die PC-Teile da ich ihn selbst zusammenbauen möchte und der PC soll Upgrade bar sein, also zukunftssicher. Der Festplattenspeicher soll maximal 1 TB ausmachen, kann aber auch die Hälfte sein. Würde mich über Hilfe freuen!Wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben.

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Guten Tag,

Ich hätte Interesse an einem Gaming PC-Build.
Der PC sollte kein RGB enthalten und nur auf Leistung ausgelegt sein. Das Case soll keine Art von Scheibe enthalten. Und wie später gesagt zukunftssicher sein. Außerdem soll der PC nicht Wasser, sondern luftgekühlt werden. Mein Budget ist 1000 € nur für die PC-Teile da ich ihn selbst zusammenbauen möchte und der PC soll Upgrade bar sein, also zukunftssicher. Der Festplattenspeicher soll maximal 1 TB ausmachen, kann aber auch die Hälfte sein. Würde mich über Hilfe freuen!Wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben.

Wenn du die 50 Euro mehr noch übrig hast, würde ich dir zum 5700x raten, sonst reicht der 5600 auch
Upgradebar ist er leider eher weniger, da am4 schon eol ist und die neuere Gen am5 für das Budget einfach zu teuer ist

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Hallo @CoidCoffee ,

ich habe den Titel deines Threads einmal in etwas aussagekräftigeres umbenannt :)

Da du in deinem Beitrag nur auf die Optik bzw. Kühlung eingehst würde ich dich bitten, einmal dieses Formular hier auszufüllen, damit man gezielter auf deine Bedürfnisse eingehen kann:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu